PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der E-Mail-Dienst der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein hat eine Datenschutzüberprüfung durch das ULD erfolgreich bestanden.


Von GRC Partner GmbH

Im Rahmen der Auditierung wurden die internen IT-Systeme und die zum Datenaustausch notwendigen Strukturen einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Die für das Audit erforderliche Dokumentation ist mit dem DocSetMinder erstellt worden.

Im Rahmen der Auditierung wurden die internen IT-Systeme und die zum Datenaustausch notwendigen Strukturen einer gründlichen Überprüfung unterzogen: 'Dieses Auditverfahren ist ein Ergebnis der bereits seit mehreren Jahren andauernden, intensiven Zusammenarbeit...
Thumb

Kiel, 03.02.2013 - Im Rahmen der Auditierung wurden die internen IT-Systeme und die zum Datenaustausch notwendigen Strukturen einer gründlichen Überprüfung unterzogen: 'Dieses Auditverfahren ist ein Ergebnis der bereits seit mehreren Jahren andauernden, intensiven Zusammenarbeit des ULD mit der KVSH. Die KVSH betreibt den E-Mail-Dienst auf eigener Infrastruktur und mit eigenem Personal. Der Dienst stellt eine Ende-zu-Ende-Sicherheit in einem geschlossenen System von Arztpraxis zu Arztpraxis sicher', sagte ULD-Leiter Dr. Thilo Weichert.

Den E-Mail-Dienst der KVSH gibt es seit etwa zwei Jahren. Über diesen Dienst können Arztpraxen sicher, schnell und unkompliziert Patientendaten austauschen und zum Beispiel Arztbriefe, Befunde, Laborwerte oder Röntgenbilder versenden und empfangen. Auch zwischen Arztpraxis und Krankenhaus ist ein Austausch möglich. Durch den E-Mail-Dienst entfällt das zeitaufwendige Einscannen und Ausdrucken von Dokumenten und der kostenintensive Versand mit der Post. Knapp 70 Praxen nutzen das kostenlose Angebot der KVSH, außerdem sind vier Kliniken an den E-Mail-Dienst angeschlossen. Die KVSH wird den E-Mail-Dienst weiter intensiv bewerben, damit es zu einer noch breiteren Vernetzung kommt.

Weitere Informationen und Pressemeldungen der KVSH und Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) erhalten Sie auf http://www.grc-partner.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1458 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!