COMPUTERLINKS ist Citrix-Schulungszentrum des Jahres

Von COMPUTERLINKS AG

VAD ist "CALC of the Year 2012" in Zentraleuropa

Die Trainingssparte von COMPUTERLINKS ist um eine begehrte Auszeichnung reicher: Citrix, Spezialist für Cloud Computing und Virtualisierung, hat dem Schulungszentrum des VADs den Preis "Citrix Authorized Learning Center of the Year 2012" in Zentraleuropa...
Thumb

München, 04.02.2013 - Die Trainingssparte von COMPUTERLINKS ist um eine begehrte Auszeichnung reicher: Citrix, Spezialist für Cloud Computing und Virtualisierung, hat dem Schulungszentrum des VADs den Preis "Citrix Authorized Learning Center of the Year 2012" in Zentraleuropa verliehen. Die Hauptgründe für die Entscheidung waren ein Umsatzwachstum bei Citrix-Schulungen von über 20 Prozent, die aktive Marktansprache sowie innovative Trainingskonzepte wie der "virtuelle Schulungsraum" von COMPUTERLINKS.

"Zeit ist Geld. Das gilt auch für Schulungen", sagt Peter Goldbrunner, Director Partner Sales Germany bei Citrix. "Auf der einen Seite müssen Reseller und Systemintegratoren sich kontinuierlich weiterbilden, um mit der rasanten technischen Entwicklung Schritt zu halten und am Markt weiterhin erfolgreich zu sein. Auf der anderen Seite aber bedeuten Trainings einen erheblichen Zeit- und Kostenaufwand. Mit seinen innovativen Konzepten wie dem virtuellen Schulungsraum oder dem COMPUTERLINKS Bootcamp feiert das Citrix-Schulungszentrum von COMPUTERLINKS im deutschsprachigen Raum große Erfolge. Der Preis ist daher mehr als verdient", so Goldbrunner abschließend.

Als erfolgreicher Anbieter von Citrix-Schulungen hat COMPUTERLINKS im vergangenen Jahr an der Citrix-Kampagne "Skills" teilgenommen, in deren Rahmen Resellern und Systemhäusern die Vorteile von Citrix-Schulungen näher gebracht wurden. Insbesondere zwei COMPUTERLINKS-Argumente haben die Interessenten dabei überzeugt: So können Schulungsteilnehmer im COMPUTERLINKS-Bootcamp in nur sieben statt zehn Tagen den Abschluss zum Citrix Certified Advanced Administrator (CCAA) erwerben. Und im "Virtual Classroom" von COMPUTERLINKS sorgt eine Audio-, Video- und Chat-Kommunikation für den direkten Kontakt zwischen Trainer und Remote-Teilnehmern. Diese haben von ihrem PC aus dieselben Zugriffsmöglichkeiten auf die Schulungsgeräte wie die Teilnehmer im realen Schulungsraum. Damit sparen Kunden Reise- und Hotelkosten und bilden ihre Mitarbeiter mit modernster Technik fort.

"Der Schulungsmarkt ist hart umkämpft", betont Peter Fröschl, Prokurist und Head of Training Group COMPUTERLINKS. "Umso mehr freut es uns, dass unsere Argumente und innovativen Konzepte im Markt Anklang finden und dass Citrix mit dem Preis nicht nur unsere quantitativen Erfolge, sondern auch unsere qualitativen Vorzüge anerkennt."