info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
emandu communications |

Kommunikationstrainer Jens Schlüter startet am 15.03.2013 neue Social Media Seminare „im Pott“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


So nutzen auch Freiberufler und Kleinunternehmer erfolgreich die vielfältigen Möglichkeiten von Social Media Marketing


Zeitgleich mit dem Erscheinen seines aktuellen Buches „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ (Addison-Wesley) hat Jens Schlüter auch sein erfolgreiches Social Media Unternehmerseminar neu aufgestellt und rückt nun den „Faktor Zeit“ beim unternehmerischen Einsatz von Social Media stärker in den Mittelpunkt.

Dieses ganztägige Seminar in Essen bietet sowohl Neueinsteigern als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web. In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über die Funktionsweise der wichtigsten Social Media Kanäle, sie lernen die entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media kennen und nutzen und sie erhalten viele praktische Anregungen für die Entwicklung ihrer eigenen Social Media Strategie.

Was Jens Schlüters „Unternehmerseminar“ von ähnlichen Angeboten unterscheidet, ist neben der interaktiven Mitgestaltung durch die Teilnehmer auch die sprichwörtliche Praxistauglichkeit und die Einbeziehung von Faktoren, die in anderen Seminaren oftmals vernachlässigt werden: die Rede ist von Emotionen und davon, wie Unternehmer ihre Präsenz in Sozialen Medien mit dem geschickten Einsatz dieses Stilmittels attraktiver und effizienter gestalten können .

„Ich wusste, dass insbesondere kleinere Unternehmen und Einzelunternehmer genau darauf gewartet hatten“, erläutert Jens Schlüter die Entstehung seines 30-Minuten-Faktors. „Eine verständliche Anleitung für den unkomplizierten Einstieg in das Social Media Marketing, ohne sofort allzu viele Ressourcen, sowohl personeller als auch finanzieller Art, binden zu müssen. Für viele meiner Kunden ist die Welt mancher Social Media Experten einfach zu rosarot. Stattdessen wollen sie eine praktikable Lösung. Effizient, nachvollziehbar und ohne Schnörkel.“

Damit definiert Jens Schlüter auch die Zielgruppe für dieses Seminar ein stückweit neu, denn im Fokus steht nun die große Gruppe der Einzel- und Kleinunternehmer wie zum Beispiel Berater, Trainer, Coaches, aber auch Inhaber von Familienbetrieben aus Industrie, Handel, Gastronomie und vielen anderen Branchen. Genau hier schlummern nach seiner Erfahrung die größten (Zeit-) Defizite.

Selbstverständlich können die in diesem Seminar vermittelten Inhalte im Rahmen von Inhouse-Trainings oder Einzelcoachings weiter vertieft und gezielt für einzelne Unternehmen optimiert werden.

Buchen können Sie dieses Seminar direkt unter: http://www.jensschlueter.de/seminare/social-media/ Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Seminarpreis von 490,- € (zzgl. MwSt) sind enthalten: Das neue Buch von Jens Schlüter "Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor", Mittagessen, Kaffeepausen, Tagungsgetränke, Offizielles Teilnahmezertifikat

Weitere Termine: 26.04. – Köln, 24.05. – Dortmund, 28.06. - Hamburg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anika Nowak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2574 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: emandu communications

Jens Schlüter ist einer der gefragtesten Trainer rund um den strategischen Einsatz von Social Media.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von emandu communications lesen:

emandu communications | 27.02.2013

Social Media Seminar für Trainer, Berater und Coaches in Köln

In seinem Seminar am 12. April in Köln geht er aber noch einen Schritt weiter, denn an diesem Tag wird sich Social Media Experte Jens Schlüter zusammen mit den Teilnehmern auf die Dinge konzentrieren, die für Trainer, Berater und Coaches wirklich...
emandu communications | 10.12.2012

Social Media: Ab heute keine Ausreden mehr!

Mehr und mehr deutsche Unternehmen setzen auf Social Media Marketing. Theoretisch zumindest, denn zeitgleich mit dem Wunsch, nun endlich auch hier richtig aktiv zu werden, stehen insbesondere kleinere Unternehmen und Freiberufler immer wieder vor ein...