info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marktjagd GmbH |

Zum Vorteil der Verbraucher: Immer mehr Einzelhändler setzen aufs Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Internet wird auch für den Einzelhandel immer wichtiger. Inzwischen setzen immer mehr stationäre Händler auf das Web, um ihre Prospekte und Standorte online zu präsentieren, Sortimente digital verfügbar zu machen und vom Trend des Couponing zu profitieren....

Dresden, 05.02.2013 - Das Internet wird auch für den Einzelhandel immer wichtiger. Inzwischen setzen immer mehr stationäre Händler auf das Web, um ihre Prospekte und Standorte online zu präsentieren, Sortimente digital verfügbar zu machen und vom Trend des Couponing zu profitieren. Darauf weist das Angebots- und Informationsportal Marktjagd hin, das einen neuen Rekord bei der Anzahl der online gelisteten Händler und Standorte verzeichnen kann.

Demnach stellen derzeit über 1.200 Einzelhändler die Sortimente von mehr als 160.000 Ladengeschäften unter www.marktjagd.de zur Verfügung. Damit hat sich die Zahl der erfassten Standorte für die lokale Angebotssuche binnen der letzten zwei Jahre fast verdoppelt: 2011 waren knapp 86.500 Ladengeschäfte bei Marktjagd gelistet. "Der Einzelhandel hat in den vergangenen Jahren online eine wahre Aufholjagd gestartet, von der vor allem auch die Verbraucher profitieren. Ihnen bietet sich eine in diesem Maße bisher noch nicht dagewesene Transparenz im Angebotsdschungel lokaler Händler. Passende Produkte und Schnäppchen im Einzelhandel um die Ecke sind mit der lokalen Angebotssuche schnell gefunden und offline gekauft", informiert Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann.

Derzeit finden sich auf dem beliebten Angebots- und Informationsportal, das deutschlandweit potentiell 47 Millionen Verbraucher adressiert, 170.000 lokal verfügbare Produkte samt allen relevanten Eckdaten aus den Sortimenten der Händler. Zudem können mehr als 800 tagesaktuelle Prospekte digital durchblättert werden.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1627 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marktjagd GmbH lesen:

Marktjagd GmbH | 30.07.2013

Per Einzelhandels-App: Smartes Fernsehen trifft auf smarte Shopper

Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ...
Marktjagd GmbH | 25.04.2013

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping ...
Marktjagd GmbH | 03.04.2013

Neuer Online-Werbetrend stärkt die Macht der Verbraucher vor Ort

Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten ...