Perfektes Drucken für Windows Server 2012 Remote Desktop Services (RDS)

Von Cortado AG

Mit der ThinPrint RDP Engine 9.0 liefert Cortado eine speziell für Windows Remote Desktop optimierte virtuelle Drucklösung

Cortado bringt eine neue Version seiner ThinPrint RDP Engine auf den Markt. Die RDP Engine 9.0, die führende Drucklösung für Remote Desktop Services, unterstützt Windows Server 2012 und die Finishing-Optionen aller gängigen Druckermodelle. Microsoft...
Thumb

Berlin, 05.02.2013 - Cortado bringt eine neue Version seiner ThinPrint RDP Engine auf den Markt. Die RDP Engine 9.0, die führende Drucklösung für Remote Desktop Services, unterstützt Windows Server 2012 und die Finishing-Optionen aller gängigen Druckermodelle.

Microsoft hat mit dem Windows Server 2012 wesentliche Verbesserungen bei den Remote Desktop Services (RDS) vorgenommen. Damit können Mitarbeiter an Büro- oder Heimarbeitsplätzen noch komfortabler ins Unternehmensnetzwerk integriert werden. Während der Zugriff auf Anwendungen nahezu keine Wünsche mehr offen lässt, ist das Drucken weiterhin suboptimal. Abhilfe bietet Cortados ThinPrint RDP Engine 9.0. Die führende virtuelle Drucklösung unterstützt in der ab sofort erhältlichen Version den Windows Server 2012. Die Lösung bietet das seit vielen Jahren bewährte und ständig weiterentwickelte Driver Free Printing mit dem virtuellen Treiber ThinPrint Output Gateway, so dass eine aufwändige Installation und Administration von Druckertreibern auf dem Server nicht erforderlich ist. Neu in der Version 9.0 ist die Unterstützung von Finishing-Optionen aller am Markt gebräuchlichen Drucker, wie z.B. Lochen, Klammern und Druck mehrerer Seiten auf ein Blatt. Die adaptive Komprimierung der Druckdateien sorgt für eine geringe Netzwerklast, für performante Druckergebnisse und eine schnelle Übermittlung der Anwendungsdaten.

"Wer Remote Desktop Services einführen will, ist mit dem Windows Server 2012 sehr gut beraten", so Charlotte Künzell, CIO der Cortado AG. "Doch wenn es ums Drucken geht, vergeht der IT-Abteilung - und letztlich auch dem Controlling - der Spaß. Unsere RDP Engine sorgt für einen geringen Verwaltungsaufwand und effiziente Arbeits- und Druckergebnisse. In umfangreichen Tests haben wir selbstverständlich auch die Finishing-Optionen der Druckertreiber für Windows 8 und Windows Server 2012 geprüft und können so auch diese Treiber unterstützen."

Eine kostenlose Demoversion der ThinPrint RDP Engine 9.0 kann unter www.thinprint.de/rdp9 heruntergeladen werden.