Ein Smart-Shoper informiert sich nicht nur über die Preise, sondern gleichermaßen über die Produktqualität.

Von SÖMA Schlafsysteme

Das Erfolgsgeheimnis der SÖMA Schlafsysteme liegt in der Spitzen-Qualität der angebotenen Schlafraummöbel, in den günstigen Preisen und in der ausgezeichneten Beratung.

Wussten Sie, was ein Smart-Shoper ist? Zugegeben, dieses haben wir zunächst auch nicht gewusst und dann in einem Wirtschaftslexikon nachgeschlagen: "ein Smartshoper ist ein
qualitätsbewusster, informierter Käufer, der maximale Qualität zu günstigem Preis nachfragt". Wer allerdings einen Smart-Shoper sucht, der in einem Onlineshop einkauft, wird diesen oft vergeblich suchen. Zwar "locken" die meisten Onlineshops durch niedrige Preise, aber allzu oft ist hinterher die Freude über einen scheinbar günstigen Kauf schnell verflogen, wenn man feststellt, dass die niedrigen Preise auf Kosten der Qualität kalkuliert wurden. Ein solches könnte einem Smart-Shoper nie passieren, denn er informiert sich nicht nur über die Preise, sondern gleichermaßen über die Produktqualität.

Wenn es allerdings um die Suche nach einer neuen Schlafzimmereinrichtung geht, so gibt es einen Onlineshop der sich rühmen kann, dass auch Smartshoper zu seinem großen Kundenkreis gehören: SOEMATEX®, der Onlineshop des bekannten Unternehmens SÖMA Schlafsysteme in Thüringen. Das Geheimnis liegt in der Spitzen-Qualität der angebotenen Schlafraummöbel, in der ausgezeichneten Produktberatung und in den günstigen Preisen. Das dem Shop diese - in einem Onlineshop höchst selten zu findende - Kombination gelungen ist, liegt daran, dass hinter dem Shop eine eigene Möbelfabrikation steht, in der versierte Schreiner mit hoher handwerklichen Kunst Schlafraummöbel produzieren. Durch die eigene Herstellung wird ein kostenintensiver Zwischenhandel gespart, das in Folge dann zu den günstigen Preisen führt. Gleichzeitig steht eine individuelle Beratung im Vordergrund der Firmenphilosophie. "Gerade bei Schlafsystemen ist eine gute Beratung äußerst wichtig", so informiert uns die Geschäftsleitung, "denn es ist oftmals schwierig, genau das zu finden, was den eigenen Vorstellungen und Erwartungen genau entspricht. Hinzu kommt, dass in unserer heutigen Zeit, die vielfach von Stress und Hektik gekennzeichnet ist, für viele Menschen das Schlafzimmer als ein Ort der Entspannung und des Wohlbefindens gilt".

Im Mittelpunkt des Produktprogramms stehen Massivholzbetten in den verschiedensten Varianten. Ob Einzelbetten, Doppelbetten oder Rundbetten, ob Futonbetten oder Stauraumbetten, ob Seniorenbetten, Kinderbetten oder Jugendbetten, alle Betten bestechen durch Eleganz, Funktionalität und allerbeste Verarbeitung. Um diesen hohen Ansprüchen zu genügen, werden alle Betten aus Massivholz hergestellt. Holz vermittelt in einem solch hohen Maße Ambiente, Wärme und Behaglichkeit, wie es kein anderer Baustoff vermag. Darüber hinaus hat Holz sowohl im Sommer als auch im Winter einen ungemein positiven Einfluss auf die Klimatisierung der Räume. Natürlich werden für die Holzbetten ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet - so auch natürliche Öle und Wachse zur Beschichtung der Holzbetten. Damit wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch Allergiker können alle Massivholzbetten des Shops bedenkenlos kaufen.

Da der Kunde für SÖMA Schlafsysteme nicht nur auf dem Papier "König" ist, sondern dessen Wünsche für den Shop oberstes Gebot sind, findet man in dem Produktsortiment nicht nur die verschiedensten Bettengrößen (Standardgrößen und Übergrößen), sondern man kann auch individuell angefertigte Betten in jedem gewünschten Maß erhalten. Auch ist es möglich, zwischen einer Vielzahl verschiedener Holzarten zu wählen.

Natürlich gehören zu einem Schlafzimmer nicht nur Betten, sondern auch Schlafzimmerschränke, Nachtkonsolen und Kommoden. Auch diese bietet der Shop als Komplettanbieter für Schlafzimmersysteme an. Natürlich unter den gleichen Prämissen wie die Massivholzbetten: höchste Qualität zu günstigen Preisen. Auch hinsichtlich der in dem Sortiment befindlichen Matratzen setzt SÖMA Schlafsysteme absolute Maßstäbe. Ob Kaltschaum-Matratzen, Viskoschaum-Matratzen, Schaumstoff-Matratzen oder Mehrzonen-Matratzen, mit den Matratzen des Shops wird Schlafen zu einem Vergnügen - auch unter gesundheitlichen Aspekten. Topper, Spannbettlaken und natürlich auch Lattenroste ergänzen das umfangreiche Produktportfolio des Shops. So begeistert der Shop immer wieder auf das Neue durch die Vielfalt seines Produktprogramms.

Fazit: nicht nur für Smart-Shoper ist es fast schon ein "Muss", die Webseite des Shops - www.soematex.de - zu besuchen, sondern für alle, die hohe Qualität zu günstigen Preisen zu schätzen wissen und auf eine fachkundige Beratung Wert legen. Auf der Webseite wird man auch schnell feststellen, dass man in dem Shop nicht nur ein umfangreiches Sortiment vorfindet, sondern das Unternehmen seine Kunden auch gerne bei der Planung ihres Wunschbettes oder ihrer Wohnideen unterstützt. Dazu gehören auch ganze Wohnsysteme wie z.B. Schranksysteme, Regalsysteme, Couchtische und TV-Möbel. Gerne lädt SÖMA Schlafsysteme auch zu einem Besuch seiner Werksverkauf-Ausstellungsfläche in 99631 Weißensee in der Nähe von Erfurt ein. So mancher Kunde hat einen solchen Besuch auch mit einem Ausflug in die schönen Wälder Thüringens verbunden.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.