Wertgegenstände sichern, behalten, finden und wiederbekommen – mit den neuen Proximo-Produkten von Kensington für das iPhone

Von Kensington

Statistiken zeigen: Alle 3,5 Sekunden geht ein Smartphone verloren – inklusive persönlicher und geschäftlicher Daten

Thumb Schondorf – 6. Februar 2013 – Kensington, weltweit führender Anbieter von smart. safe. simple.™-Zubehör für Mobilgeräte, stellt heute Kensington Proximo vor. Mit dieser app-basierten Sicherheitslösung haben iPhone 5/4S-User mehrere Wertgegenstände ganz praktisch immer im Blick – beispielsweise ihre Aktentasche, ihre Handtasche oder ihr Auto. Einzelne Proximo-Transponder können erworben und dem Set hinzufügt werden. Proximo zeigt auf einer Karte an, wo sich der gesuchte Gegenstand zuletzt befand, das aktive Dashboard in der App zeigt dementsprechend die Entfernung an. Durch die lange Batterielaufzeit von Anhänger und Transponder wird Proximo zum ständigen Begleiter und Wertgegenstände sind im Verlustfall noch lange wieder auffindbar. Statistisch betrachtet geht alle 3,5 Sekunden ein Mobiltelefon verloren oder wird gestohlen. Dabei ist der Verlust des Smartphones beispielsweise keine reine Kostenfrage. Eine Unmenge persönlicher, vertraulicher und auch arbeitsrelevanter Daten können meistens nicht mehr wiederhergestellt werden. Laut einer Studie von AVG aus dem Jahr 2011 verloren 42 % aller amerikanischen und europäischen Smartphone-User ihr Gerät unterwegs. So funktioniert Kensingtons Proximo: Proximo stellt über die Bluetooth® Smart Technology eine Verbindung zwischen dem iPhone und dem Transponder her und ist kompatibel mit iPhone 4S/5. Es ist stets aktiv und kann gleichzeitig bis zu fünf Gegenstände verfolgen. Die Entfernung (Empfindlichkeit) der einzelnen Anhänger und Transponder kann individuell festgelegt werden. Die Proximo-App zeigt die Entfernung der einzelnen Anhänger und Transponder. Sobald Sie auf den Knopf des Anhängers drücken oder in der App auf das Symbol zum Suchen des Anhängers tippen, wird ein Alarmton ausgelöst. So lassen sich das Smartphone, der Schlüsselbund oder andere Wertgegenstände ganz einfach finden. Kensington’s Proximo dient dazu, wichtige Gegenstände zu behalten, verfolgen und wiederzubekommen: • Behalten – mit dem praktischen Bluetooth 4.0-Anhänger das iPhone in sicherer Nähe haben: Sobald die Entfernung zwischen ihrem iPhone und dem Schlüsselanhänger einen festgelegten Wert erreicht, gibt der Proximo-Anhänger ein individuell wählbares Alarmsignal aus. So ist es praktisch unmöglich, das iPhone zu verlieren. • Verfolgen – Über das Dashboard der Proximo-App kann die Position von bis zu 5 Wertgegenständen verfolgt werden. Zudem informiert der Annäherungsmesser über die Entfernung der User von ihren Gegenständen. Sollte die Entfernung zu groß sein, lässt sich die Position der Gegenstände mithilfe der GPS-Funktion auf einer Karte verfolgen. • Wiederbekommen – Bluetooth 4.0-Transponder arbeiten Hand in Hand mit der Proximo-App und erleichtern den Usern das Auffinden ihrer Besitztümer. Bis zu fünf Gegenstände, etwa eine Brieftasche, Handtasche oder Auto, können mit einem Transponder versehen und genutzt werden. „Viele Kunden suchen täglich nach Wertgegenständen und haben stets Angst, sie zu verlieren. Mit Proximo müssen sie sich keine Sorgen mehr machen“, meint Juan Rodriguez, Senior Global Product Manager bei Kensington. „Wir wissen, dass das Mobiltelefon im Leben unserer Kunden eine große Rolle spielt. Mehr als 70 Millionen Smartphones werden jährlich als gestohlen oder verloren gemeldet. Wenn die User sich die Gefahren für vertraulichen Daten, die Ausfallzeiten und die Kosten für die Wiederbeschaffung ihres Handys vor Augen halten, werden sie verstehen, warum Kensington das Proximo entwickelt hat.“ Das neue Kensington Proximo Start-Set und der Proximo-Transponder Kensington Proximo™ Start-Set (UVP 49,99 €; K39565EU): Das Proximo Start-Set beinhaltet alles, was Nutzer benötigen, um ihr iPhone, ihren Schlüsselbund sowie einen weiteren Gegenstand aufzuspüren. Aus der Proximo-App heraus kann die Position von bis zu fünf Wertgegenständen über Anhänger und/oder Transponder verfolgt werden (zusätzliche Transponder können separat erworben werden). Die Entfernung bis zur Alarmtonausgabe lässt sich individuell anpassen. Über den Alarmton wird der User informiert, dass er einen Wertgegenstand zurückgelassen hat. Über den Knopf auf dem Anhänger kann das iPhone gesucht werden. Die Option „Last Seen“ zeigt anhand einer Stecknadel auf einer Karte an, wo sich Wertgegenstand zuletzt befunden hat. Der Alarmton, das Bild und den Namen des Anhängers und Transponders lassen sich individuell anpassen. • Niedriger Wartungsaufwand durch bis zu 6-monatige Batterielaufzeit bei Anhänger und Transponder • Robustes und ultradünnes (8 mm) Design von Anhänger und Transponder • Überwachen der Batterielaufzeit aller Transponder und Anhänger über das iPhone • Kabellose Technologie: Bluetooth® 4.0 / Bluetooth Smart • Alarmtonausgabe: Anhänger 95 dBA, Transponder 84 dBA • Auswechselbare Batterie: Modell: CR2032 Lithium-Knopfzelle • iOS-Kompatibilität: iPhone 4S: iOS 5 / iOS 6 oder neuer; iPhone 5: iOS 6 oder neuer Kensington Proximo™-Anhänger (UVP 34,99 €) – Proximo kann mit einem Anhänger verbunden werden. • Alarmton zum mühelosen Aufspüren der Wertgegenstände • Robustes und ultradünnes Transponder-Design • Niedriger Wartungsaufwand durch bis zu 6-monatige Batterielaufzeit bei Anhänger & Transponder • Kabellose Technologie: Bluetooth® 4.0 / Bluetooth Smart • Alarmtonausgabe: Anhänger 95 dBA • Auswechselbare Batterie: Modell: CR2032 Lithium-Knopfzelle • iOS-Kompatibilität: iPhone 4S: iOS 5 / iOS 6 oder neuer; iPhone 5: iOS 6 oder neuer Kensington Proximo™-Transponder (UVP 19,99 €; K39567EU) – Mit Proximo lassen sich bis zu vier Transponder (separat erhältlich) hinzufügen. • Alarmton zum mühelosen Aufspüren der Wertgegenstände • Robustes und ultradünnes Transponder-Design • Niedriger Wartungsaufwand durch bis zu 6-monatige Batterielaufzeit bei Anhänger & Transponder • Kabellose Technologie: Bluetooth® 4.0 / Bluetooth Smart • Alarmtonausgabe: Transponder 84 dBA • Auswechselbare Batterie: Modell: CR2032 Lithium-Knopfzelle • iOS-Kompatibilität: iPhone 4S: iOS 5 / iOS 6 oder neuer; iPhone 5: iOS 6 oder neuer Produktverfügbarkeit Die Kensington Proximo-Produkte sind aktuell auf Vorbestellung unter Kensington.com sowie bei größeren Einzelhändlern erhältlich. Weitere Informationen zu neuen und vorhandenen Kensington-Produkten finden Sie unter http://www.kensington.com. Download hochauflösender Produktbilder: www.flickr.com/photos/48490242@N04/sets/72157632132337752/ Besuchen Sie uns unter facebook.com/kensingtonus Folgen Sie Kensington auf Twitter @Kensington Über Kensington (www.kensington.com) Kensington ist ein weltweit führender Anbieter von smart. safe. simple.™-Computerzubehör. Seine Produkte genießen weltweit größtes Vertrauen. Zu Kensingtons physischen Sicherheitslösungen gehören Schlösser für Laptops und andere mobile Geräte, die ein bisher nie erreichtes Maß an Geräteschutz bieten. Außerdem bietet Kensington eine breite Palette von Zubehörprodukten, u. a. Smartphone-Ladegeräte, Tragetaschen, Docks, Halterungen und App-fähiges Zubehör. Die Kensington Computer Products Group mit Sitz in Redwood Shores in Kalifornien ist die Technologieabteilung von ACCO Brands (NYSE: ACCO), einem Marktführer für Markenbüroartikel, dessen Produkte in über 100 Ländern weltweit vermarktet werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kensington.com oder wenden Sie sich telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 1-800-235-6708 an Kensington. Kensington ist eine eingetragene Marke von ACCO Brands. Proximo ist eine Marke von ACCO Brands. iPhone ist eine Marke von Apple Inc. Alle anderen eingetragenen und nicht eingetragenen Marken sind Eigentum der entsprechenden Inhaber. © 2013 Kensington Computer Products Group, eine Abteilung von ACCO Brands. Alle Rechte vorbehalten. ### Pressekontakt: OnPR for Kensington Simon Jones/ Darina Gugleva Tel: 089 / 30 90 51 610 Email: kensington@onpr.com