PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgserprobte Tipps als Strategie der Marketing-Kommunikation


Von Effiprom GmbH

Erfolgreiches Marketing in den umkämpften Märkten, braucht eine kontinuierliche Optimierung der Marketing-Kommunikation. Dazu benötigt man kompetente erfolgserprobte Tipps und Kenntnisse.
Thumb

Kostenneutrale Intensivierung und Optimierung der Marketing-Kommunikation bedingt kontinuierliche Massnahmen zur Renovation und Kaufwunsch-Steigerung. Erfolgserprobte Tipps wirken als Treibstoff dieser Prozesse und Strategien. Ergiebige Quellen für erfolgserprobte Empfehlungen und Anregungen sind: Weiterbildung mit kompetenten Trainern, einschlägige Social Media und Online Beiträge, Bücher, Beratung und Support durch Experten oder Agenturen.

Wer Marktanteile gewinnen will, tut gut daran, die Kenntnisse der Erfolgs-Kommunikation auf- und auszubauen. Diese Kenntnisse nützen in der Praxis nur dann, wenn sie zu hundert Prozent auf die Ziele, Angebote und Rahmenbedingungen des Unternehmens ausgerichtet sind. Gefragt ist dabei oft die Kostenneutralität, das heisst: zur Finanzierung gilt es Sparpotenziale zu finden, bei Massnahmen die wenig zum Erfolg beitragen oder zu teuer eingekauft werden.


Erfolgserprobte Tipps prüfen und umsetzen

Bei der Optimierung und Intensivierung der Marketing-Kommunikation gilt es qualitativ führende, erfolgserprobte Quellen zu erschliessen. Der Wege zu kompetenten Optimierungs-Empfehlungen und -Anregungen sind (in der Reihenfolge der Wirksamkeit):

- Weiterbildung mit kompetenten Trainern im Workshop-Stil (aktiver Einbezug der Teilnehmer)

- Fundierte Beiträge zu Marketing-Kommunikation in einschlägigen Social Media und Online-Medien

- Bücher zur Optimierung der Kommunikation

- Beratung und Support durch erfahrene Experten oder Agenturen mit Erfolgs-Know how und Affinität zur Branche.

Diese Massnahmen sind auch gut kombinierbar (für zusätzliche Erfolgsoptimierung). Wichtig für das Gelingen der Optimierungs-Strategie, ist es, die Umsetzung zielrelevant zu konzipieren und rasch durchzuführen.


Beispiele für Weiterbildung und Beiträge in Social Media

Weiterbildungs-Kurse für Unternehmen und für Mitarbeiter:
Praxis-Workshop-Kurse
https://plus.google.com/u/0/100411990934535735475/posts/25fzCX5hhB6

Empfehlungen und Anregungen zum Optimieren und Intensivieren der Marketing-Kommunikation:
Praxis-Empfehlungen
https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn%20Emil%20Heinrich

und über unser Social Media Links (anklickbar auf unserer Webseite).

Die Zusammenarbeit mit Trainern, Erfolgs-Beratern und Agenturen bringt bessere Ergebnisse im Vergleich zu Online- oder Buchpublikationen allein, da die Spezialisten ja nur einen relativ kleinen Teil Ihrer Erfolgskompetenz öffentlich darlegen.

Kompetente Optimierung und Intensivierung der Marketing-Kommunikation lohnt sich in jedem Fall (sonst ist sie ja nicht kompetent). Man muss sich ja nicht auf Jahre hinaus verpflichten und kann nach den Umsetzungs-Ergebnissen der ersten Aktivitäten über das weitere Vorgehen entscheiden.

Individuelle Auskünfte und weitere Informationen sind erhältlich bei:

Effiprom GmbH
Erfolgs-Agentur für
Werbung, PR, Direktmarketing,
Social Media & Onlinemarketing
heinrich@effiprom.com
Tel. +41 44 761 03 87
Skype: Effiprom
Google+ Hangout: Emil Heinrich


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Heinrich (Tel.: +41 44 761 03 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3816 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!