Praxiswissen Fachverlag GmbH |

Content Marketing: Alles über das Marketing der Zukunft

Der Praxiswissen Fachverlag hat die Plattform www.content-marketing.com gestartet. Dort erhalten alle Interessenten wichtige Informationen rund um Content Marketing.

(Februar 2013) Praxiswissen Fachverlag startet www.content-marketing.com

Der Praxiswissen Fachverlag hat die Plattform www.content-marketing.com gestartet. Dort erhalten alle Interessenten wichtige Informationen rund um Content Marketing, finden Kontaktadressen zu einschlägigen Agenturen sowie Infos zu wichtigen Konferenzen. Zudem finden sich zahlreiche Tipps und Tricks, wie man Content kompetent und spannend für seine Zielgruppe aufbereiten kann. Content-marketing.com ist ein unverzichtbarer Anlaufpunkt für Jeden, der im Internet erfolgreich arbeiten möchte.

User brauchen Informationen: Darum ist Content Marketing überlegen

Auf der Suche nach Informationen, Tipps als auch Antworten auf spezielle Fragestellungen sind Internetnutzer deutlich selektiver für guten und schlechten Inhalt geworden. Sie wissen, wann ein Text lediglich dazu dient, die Suchmaschinenplatzierung einer Seite zu verbessern, für sie jedoch keinen Mehrwert hat. Diese Entwicklung ist Herausforderung und Chance zugleich: Mit hochwertigen und gut aufbereiteten Inhalten werden Websites schnell zum beliebten Anlaufpunkt. Genau dieses Ziel möchte Content Marketing umsetzen und ist deshalb die Disziplin der Zukunft: Es schafft einen Nutzen für die User und sorgt so dafür, dass sich eine Website von rein kommerziellen Seiten absetzt.

Content Marketing ist eine Aufgabe für Profis

Auf der neuen Plattform des Praxiswissen Fachverlag stellen Profis die besten Content Marketing Strategien vor. Sie zeigen, wie man richtig mit der Planung beginnt und welche Qualitäten ein wirklich gelungener Inhalt bieten muss. Der Leser erfährt Hintergründe über die Verbindung von Sympathie und Vertrauen der Nutzer zu einer Website, die hochwertiger Content erzeugt. Dabei sind die Texte auf der Plattform zugleich auch Musterbeispiele, wie Content Marketing professionell umgesetzt wird: Die Redaktion besteht aus Fachautoren und Profibloggern, die pointiert, spannend, informativ und unterhaltsam schreiben. Besucher von content-marketing.com müssen nicht lange nach den Informationen suchen, die sie benötigen und werden deshalb gerne wiederkommen, wenn sie weitere Fragen rund um diese wichtige Marketingdisziplin haben.

Attraktiver Content führt zu einem System ohne Verlierer

Marketing-Experten haben 2013 als das Jahr des Content Marketing ausgerufen. Denn richtig umgesetzt, erfüllt dieses das größte Ziel aller Werbetreibenden: Jeder profitiert! Der Nutzer erhält die gesuchten Informationen und die Website-Betreiber generieren den gewünschten Traffic oder animieren ihre Besucher zum Kauf. Damit das Konzept aufgeht, muss der Inhalt so attraktiv wie möglich sein. Im Idealfall spricht ein hochwertiger Text einen Laien genauso an wie einen Profi. Die Herausforderung des Content Marketing anzunehmen und zu meistern, lohnt sich, denn User honorieren gehaltvolle Seiten, indem sie diese weiterempfehlen. So entsteht die beste Art des PR: Diese, die nicht von dem Unternehmen selbst ausgeht.

Mit der neuen Plattform des Praxiswissen Fachverlags steht nun ein wertvolles Tool bereit, mit dem die Disziplin des Content Marketing erfolgreicher bewältigt werden kann.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Eduard Klein (Tel.: 089 - 122 28 75 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3692 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Praxiswissen Fachverlag GmbH lesen:

Praxiswissen Fachverlag GmbH | 09.02.2013

Personal Erfolg ist kein Zufall - mit dem richtigen Know-how

Auf www.personal-erfolg.de gibt es Know-how, Nachrichten, Tipps und Trends für Personalprofis und die, die es werden wollen. Themen sind Gehalt, Arbeitsrecht, Bildung, Mitarbeiterführung und Teamführung, HR Veranstaltungen und auch lustige Sprüc...