Neuer Wireless Audio Adapter von Audioengine

Von Audio iN AG

Mit Audioengine W3 Premium Wireless Audio-Adapter Musik drahtlos vom Computer oder von jedem Audio-Gerät auf Aktivlautsprecher, Stereo-Receiver oder Subwoofer übertragen

Die audio in ag, exklusiver Distributor der US-amerikanischen Premium-Marke Audioengine, liefert jetzt mit dem Audioengine W3 Premium Wireless Audio Adapter ein kleines handliches Gerät zum Streamen von Musik aus. W3 besteht aus Sender und Empfänger,...
Thumb

Frauenfeld, Schweiz, 07.02.2013 - Die audio in ag, exklusiver Distributor der US-amerikanischen Premium-Marke Audioengine, liefert jetzt mit dem Audioengine W3 Premium Wireless Audio Adapter ein kleines handliches Gerät zum Streamen von Musik aus. W3 besteht aus Sender und Empfänger, ist einfach zu installieren und benötigt weder zusätzliche Software-Downloads noch eine eigene Stromversorgung oder Netzwerk-Setup Prozeduren. Einfach den W3 Sender an jede beliebige Audioquelle anschließen und den W3 Receiver mit dem Eingang der Stereoanlage, den Aktivboxen oder Subwoofer verbinden und in wenigen Sekunden kann im ganzen Haus Musik in CD-Qualität ohne Aussetzer oder Interferenzen empfangen werden. Der Wirkungsbereich erstreckt sich über eine Entfernung von ca. 31 Metern.

Enrico Schlaepfer, Sales Manager Deutschland & Travel Retail bei der audio in ag, vergleicht das W3 Kit aufgrund seiner Vielseitigkeit gerne mit einem Schweizer Taschenmesser. Denn W3 kann man als drahtloses DAC verwenden, um Musik vom Computer an die Stereoanlage zu übertragen oder mit der Heimkino-Anlage verbinden, um einen drahtlosen Link zum Subwoofer oder Rear-Channel Lautsprechern zu realisieren. Als Wiedergabe-Einheit empfiehlt Audioengine die beiden mehrfach ausgezeichneten Aktivlautsprecher-Systeme Audioengine 5 und Audioengine 2 sowie alternative Lösungen weiterer Premium-Hersteller.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der Audioengine W3 Premium Wireless Audio Adapter hat einen empfohlenen Endkundenpreis von EUR 159 inkl. 19% MwSt. Die Garantie beträgt 24 Monate. Audioengine-Produkte sind im gut sortierten Fachhandel sowie Online beispielsweise bei www.mp3player.de oder www.electronis.de/ erhältlich.

Über Audioengine (www.audioengineusa.com)

Audioengine wurde 2002 im Silicon Valley von einer Gruppe hochtalentierter Ingenieure und audiophilen Entwicklern gegründet, die vorher in der Pro-Audio und Unterhaltungselektronik für führende Unternehmen wie Harman / Kardon, Gibson Guitar, Alesis Studio Electronics, Escient und Apple Computer tätig waren.

Ziel der Gründung war es hochwertige Studio-Monitor Lautsprecher zu erschwinglichen Preisen für den Pro-Audio-Markt zu entwerfen und zu fertigen. Dabei flossen die Erfahrungen in der Entwicklung und Optimierung von aktiven Studio-Monitor-Lausprechern in die Produktentwicklung ein. Es dauerte dann ca. 3 Jahre bis die ersten Produkte marktreif waren und einzigartige Lautsprecher für zuhause und für Desktop-PCs die Konsumenten überzeugten.

Zwischenzeitlich ist Audioengine Synonym für exzellente Klangqualität. Den Kunden wird weltweit ein High-End-Hörerlebnis zu erschwinglichen Preisen mit einfach zu bedienenden Geräten ermöglicht. Das Produktportfolio umfasst sowohl aktive als auch passive Systeme sowie drahtlose Übertragungseinheiten.