Wachstumsmarkt Sicherheit

Von Messebau Keck GmbH

Die Securitas Gruppe Schweiz auf dem Branchentreff Security 2012

Gerade in ungewissen Zeiten bezüglich der weiteren gesamtwirtschaftlichen und politischen Entwicklung ist Sicherheit ein Markt mit Wachstumspotential. Moderne Technologien, Produkte und Dienstleistungen sind gefragt wie nie zuvor. Als wichtigster Branchentreff...

Weil der Stadt, 07.02.2013 - Gerade in ungewissen Zeiten bezüglich der weiteren gesamtwirtschaftlichen und politischen Entwicklung ist Sicherheit ein Markt mit Wachstumspotential. Moderne Technologien, Produkte und Dienstleistungen sind gefragt wie nie zuvor. Als wichtigster Branchentreff der Sicherheits- und Brandschutztechnik gilt die Security in Essen. Sie prägt den Markt für exzellente Geschäfte rund um den Globus.

Die Securitas Gruppe Schweiz war mit ihren Tochterunternehmen Securiton GmbH, Hekatron GmbH und Schrack Seconet AG zum ersten Mal mit Unterstützung von Messebau Keck auf der Security vertreten.

Das neu gestaltete Messekonzept der Agentur Commacross zeigte die Unternehmensgruppe mit einem einheitlichen Aufbau und ermöglichte es, die Angebotsvielfalt der Sicherheitsmarken transparent zu erleben:

Securiton, die Spezialistin für Sicherheitslösungen zum Schutz von Menschen und Werten präsentierte ihr breites Produktportfolio mit Neuheiten in verschiedenen Bereichen, Hekatron zeigte sich als Brandschutzspezialist mit Zukunftslösungen und Schrack Seconet reüssierte mit ihren Möglichkeiten Brandmeldesysteme von mobilen Endgeräten aus zu steuern und zu überwachen.

Bereits von Weitem wurden die Besucher von den zwei halbrunden Bannern in einer Gesamtlänge von 55 Metern willkommen geheißen. Die unterschiedlichen Farben Grün, Blau bzw. Rot analog des Corporate Designs der Unternehmen sowie die deutlich beschriftete Unterteilung nach Produkten oder Lösungen ermöglichten die schnelle Orientierung. Die klare optische Trennung von Ausstellungsteil und Hospitality-Bereich bot Gelegenheit für intensive Gespräche an den Produkten sowie die Möglichkeit in Ruhe einen von professionellen Baristas zubereiteten Kaffee zu genießen.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung wird Messebau Keck die Unternehmensgruppe auch in Zukunft bei Ihren Messeaktivitäten zu unterstützen.