Solana GmbH & Co. KG |

Solana unterstützt Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin

Norddeutsches Kartoffelzuchtunternehmen erstmals wieder auf der weltweit größten Fruchthandelsmesse vertreten

Nach zweijähriger Abwesenheit präsentiert sich die Solana GmbH & Co KG in diesem Jahr wieder auf der Fruit Logistica, der größten Weltmesse des Frischfruchthandels. Vom 6. bis zum 8. Februar 2013 findet die Fachmesse in der deutschen Hauptstadt statt. Über 2.400 Unternehmen versprechen eine breite Präsenz internationaler Aussteller und einen Überblick über die aktuellsten Trends der Branche, zudem werden mehr als 50.000 Fachbesucher erwartet. Eine Gelegenheit, die sich Solana an der Seite des Deutschen Kartoffelhandelsverbands e.V. (DKHV) nicht entgehen lässt, um die aktuelle Imagekampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ einem großen Publikum vorzustellen.

Der DKHV startete im vergangenen Jahr die Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ mit dem Ziel, mehr Menschen für den kontinuierlich stagnierenden Kartoffelverzehr zu begeistern. Auf der dazugehörigen Homepage www.die-kartoffel.de werden verschiedene kurzweilige Informationen zum Thema bereitgestellt, von Anbau über Züchtung bis hin zu Rezepten. Zudem tritt der DKHV im Rahmen der Kampagne an Schulen heran und lehrt Schüler über Projekte wie beispielsweise „Kids an die Knolle“, selbst Kartoffeln anzubauen. Kinder sollen die Kartoffel möglichst früh als ein gesundes und vielseitiges Lebensmittel kennenlernen; nicht zuletzt deshalb unterstützt die Solana-Gruppe die Kampagne.

„Die Fruit Logistica bietet uns die ideale Gelegenheit, um mit Kunden und Geschäftspartnern aus aller Welt zusammenzukommen und Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und die Spitzensorten dieser Saison vorzustellen.“ so Torsten Spill, Geschäftsführer der Solana. Dazu gehören besonders Toscana als Topseller des vergangenen Jahres, die durch ihre schöne Optik, hohe Resistenzen und hervorragende Lagereignung für Abpacker und Supermärkte gleichermaßen interessant ist. Als Klassiker im festkochenden Bereich hingegen hat sich Princess etabliert, die durch besten Geschmack und ihre Eignung zum Abpacken überzeugt.
Die Solana ist auf dem Gemeinschaftsstand des DKHV in Halle 21, Stand Nr. D-09 anzutreffen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Ebert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2096 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Solana GmbH & Co. KG lesen:

Solana GmbH & Co. KG | 25.03.2013

Berufe in der Pflanzenzüchtung: Solana Gruppe bietet vielfältige Karriere- und Zukunftsmöglichkeiten

Es ist wieder soweit: Die Felder werden bestellt und die Saat für die nächste Ernte wird gelegt. Auch in den privaten Gärten und auf den Balkonen der Hobbygärtner wird eifrig Saat- und Pflanzgut in die Erde gebracht. Gemeinsam wird für ein hoch...