Solana unterstützt Kampagne Die Kartoffel Voll lecker auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin
Von Solana GmbH & Co. KG
Norddeutsches Kartoffelzuchtunternehmen erstmals wieder auf der weltweit größten Fruchthandelsmesse vertreten
Nach zweijähriger Abwesenheit präsentiert sich die Solana GmbH & Co KG in diesem Jahr wieder auf der Fruit Logistica, der größten Weltmesse des Frischfruchthandels. Vom 6. bis zum 8. Februar 2013 findet die Fachmesse in der deutschen Hauptstadt statt. Über 2.400 Unternehmen versprechen eine breite Präsenz internationaler Aussteller und einen Überblick über die aktuellsten Trends der Branche, zudem werden mehr als 50.000 Fachbesucher erwartet. Eine Gelegenheit, die sich Solana an der Seite des Deutschen Kartoffelhandelsverbands e.V. (DKHV) nicht entgehen lässt, um die aktuelle Imagekampagne Die Kartoffel Voll lecker einem großen Publikum vorzustellen.
Der DKHV startete im vergangenen Jahr die Kampagne Die Kartoffel Voll lecker mit dem Ziel, mehr Menschen für den kontinuierlich stagnierenden Kartoffelverzehr zu begeistern. Auf der dazugehörigen Homepage www.die-kartoffel.de werden verschiedene kurzweilige Informationen zum Thema bereitgestellt, von Anbau über Züchtung bis hin zu Rezepten. Zudem tritt der DKHV im Rahmen der Kampagne an Schulen heran und lehrt Schüler über Projekte wie beispielsweise Kids an die Knolle, selbst Kartoffeln anzubauen. Kinder sollen die Kartoffel möglichst früh als ein gesundes und vielseitiges Lebensmittel kennenlernen; nicht zuletzt deshalb unterstützt die Solana-Gruppe die Kampagne.
Die Fruit Logistica bietet uns die ideale Gelegenheit, um mit Kunden und Geschäftspartnern aus aller Welt zusammenzukommen und Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und die Spitzensorten dieser Saison vorzustellen. so Torsten Spill, Geschäftsführer der Solana. Dazu gehören besonders Toscana als Topseller des vergangenen Jahres, die durch ihre schöne Optik, hohe Resistenzen und hervorragende Lagereignung für Abpacker und Supermärkte gleichermaßen interessant ist. Als Klassiker im festkochenden Bereich hingegen hat sich Princess etabliert, die durch besten Geschmack und ihre Eignung zum Abpacken überzeugt.
Die Solana ist auf dem Gemeinschaftsstand des DKHV in Halle 21, Stand Nr. D-09 anzutreffen.
Kommentare
07.02.2013
07. Feb 2013
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Ebert, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2096 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2096 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!