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Effizienter das Büro managen

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Seminar der Office Akademie für Assistentinnen und Sekretärinnen


Kissing, 7. Februar 2013. Die Office Akademie von GWI, einem der führenden Anbieter in beruflicher Fortbildung, veranstaltet in München für Assistentinnen und Sekretärinnen im März 2013 Seminare zu effizienterem Büromanagement und ergebnisorientiertem Verfassen von Protokollen und Berichten.

Schon seit Jahren ist Lean Management zu einem der meistgebrauchten Schlagworte in der Unternehmensführung geworden und hat durch den Verzicht auf zeit -und kostenraubenden Struktur- und damit Arbeitswildwuchs vielerorts tatsächlich zu spürbaren Verbesserungen geführt. Doch nur wenn auch die Organisation, in die das Management eingebettet ist, auch den Verschlankungsvorgaben folgt, kann tatsächlich Effizienzsteigerung erzielt werden. Das Seminar der Office Akademie am 14. März in München zeigt genau dafür die rechten Wege auf und vermittelt das nötige Wissen, um Arbeitsabläufe, Arbeitsplatz, Schnittstellen etc. sinnvoll zu optimieren.

Nicht zuletzt klare, aussagefähige Protokolle und Berichte über Meetings tragen erheblich dazu bei, dass Entscheidungen schnell und sicher getroffen werden können. Dazu braucht die Assistentin und Sekretärin das nötige Rüstzeug, um ihren Chef bei Management-Aufgaben proaktiv unterstützen zu können. Unabdingbar gehört hierzu die Kenntnis bestimmter Formalien und Techniken sowie die Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und präzise darzustellen, ohne Unwichtiges als Ballast aufzunehmen. Hierfür liefert das Seminar am 21. März in München die theoretischen und praktischen Grundlagen.

„Fundierte Kenntnisse in 'Lean Office'-Strukturen sind für die karrierebewusste, erfolgreiche Assistentin ebenso unerlässlich wie die Fähigkeit, sachdienliche Protokolle und Berichte zu erstellen“, sagt Petra Schabinger, verantwortlich für die Office Akademie bei GWI. „Gerade auf diese Bedürfnisse sind unsere Seminare passgenau zugeschnitten, wir holen unsere Teilnehmerinnen bei den Problemen ab, mit denen sie täglich konfrontiert werden.“

Die Themen und Termine im Überblick:

Effiziente Büroorganisation – Lean Office 14.03.2013
Optimierung von Arbeitsabläufen und Schnittstellen
Optimierung von Arbeitsbedingungen
Der aufgeräumte Arbeitsplatz
Lean Management für Profis
Widerständen vorbeugen


Aussagekräftige Protokolle und Berichte 21.03.2013
Protokollarten und Formen
Optimale Vor- und Nachbereitung
Protokolle als Steuerungsinstrumente
Aufnahme- und Notiertechniken
Prüfung von Berichten

Weitere Seminare und Anmeldung unter www.officeakademie.com
und Akademie-Hotline: 08233-239506


Über die Office Akademie
Die Office Akademie von GWI bietet der Berufsgruppe der Assistentinnen und Sekretärinnen gezielte Weiterbildung für Beruf und Karriere. Die Seminare, Trainings und Ausbildungsreihen finden in zentralen und somit schnell erreichbaren Städten in Deutschland statt. Auch Einzel-Coaching und Inhouse-Seminare sowie Kongresse werden angeboten.
Kontakt: www.officeakademie.com und Akademie-Hotline: 08233-239506
Unternehmen:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet u.a. unter der Marke GWI Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert an. Das Spektrum reicht von Fachinformationen als Online- und Printprodukt über Seminare, zertifizierte Fernlehrgänge und Kongresse. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktions- und Dienstleistungsgewerbe mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, betriebliche Mitbestimmung sowie Sekretariat und Assistenz.
Weitere Informationen unter www.gwi.de


Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Rosina Obermayer, Tel. 0821-34300-17 Fax: 0821-3430077, E-Mail: r.obermayer@konzept-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rosina Obermayer, verantwortlich.

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