arvato Systems präsentiert Kommunikations- und Kollaborationslösungen mit Microsoft

Von arvato Systems GmbH

CeBIT 2013

arvato Systems auf wichtigster Messe der digitalen Wirtschaft arvato-Unternehmen zeigt Lösungen zu Lync und Sharepoint Vom 05. - 09. März 2013 ist arvato Systems wieder auf der CeBIT in Halle 4 auf dem Microsoft Stand vertreten. Passend zum diesjährigen...

Gütersloh, 08.02.2013 - arvato Systems auf wichtigster Messe der digitalen Wirtschaft

arvato-Unternehmen zeigt Lösungen zu Lync und Sharepoint

Vom 05. - 09. März 2013 ist arvato Systems wieder auf der CeBIT in Halle 4 auf dem Microsoft Stand vertreten. Passend zum diesjährigen Messethema "Shareconomy" präsentiert arvato Systems IT-Lösungen zu modernen Formen der Zusammenarbeit in Unternehmen.

Mit "Shareconomy" rückt die CeBIT als weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft dieses Jahr das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen, Erfahrungen und Kontakten als neue Form der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.

arvato Systems lädt daher interessierte Unternehmen auf den Messestand ein, um gemeinsam neue Zusammenarbeitsmodelle im Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) live zu erleben. In Zusammenarbeit mit Microsoft liegen die Schwerpunkte dabei auf Lösungen, die auf Microsoft Lync und SharePoint basieren.

Mit Microsoft Lync 2013 präsentiert arvato Systems ein neues Benutzererlebnis zur Interaktion und optimierten Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Teams auch über Unternehmensgrenzen hinaus. Dabei zeigt das Unternehmen live, wie Lync mit einer einzigen Lösung Sprache, Instant Messaging, Audio-, Video-, und Webkonferenzen sowie Persistent Chat zu einem umfassenden und einfachen Erlebnis vereint und moderne Kommunikation von fast jedem Gerät aus ermöglicht.

Daneben zeigt arvato Systems die Funktionen der SharePoint Plattform und wie man beispielsweise Kollaboration & Portale, die Enterprise Suche, Dokumenten- und Web Content Management, Workflows, Formulare oder Business Intelligence gewinnbringend für ein Unternehmen nutzen kann.

In diesem Zusammenhang präsentiert arvato Systems MITO, das Standard-Methoden-Tool für ganzheitliche Unternehmensentwicklung auf Basis von SharePoint. Bei der Nutzung der integrierten MITO-Methoden finden viele kollaborations-unterstützende Dienste sowie Community- und Reporting-Technologien in Echtzeit Anwendung. Bereits zum Start stehen ca. 1.000 Checklisten, Referenztemplates- und portfolios für die Anwender zur Verfügung.

Unter dem Motto 'Beschwerden sind Chancen' zeigt arvato Systems zudem beim Thema professionelles Beschwerdemanagement, wie leicht es für Energieversorgungsunternehmen ist, die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden zu erhöhen.