itech partner GmbH |

itech partner GmbH liefert IT-Infrastruktur des Arbeitgeberverbands HessenChemie

Die itech partner GmbH erhält den Auftrag für die Implementierung der IT-Infrastruktur im neuen Verbandsgebäude des Arbeitgeberverbandes HessenChemie. In einem der modernsten Bürogebäude Hessens werden nicht nur bauliche, sondern auch informationstechnische Maßstäbe gesetzt.

Die itech partner GmbH setzt sich bei der Vergabe des Auftrags für die IT-Ausstattung des neuen Verbandgebäudes des Arbeitgeberverbands HessenChemie durch. Das Gebäude soll im Mai dieses Jahres bezogen werden. „Dabei setzt es nicht nur bautechnische Maßstäbe, sondern spiegelt in seiner Konzeption auch die zeitgemäße Arbeitsorganisation des Arbeitgeberverbands wider“, erklärt Axel Schack, Hauptgeschäftsführer von HessenChemie. „Das von itech Partner vorgelegte IT-Konzept hat uns überzeugt“, so Schack weiter.

Mit der Umsetzung wird HessenChemie gemeinsam mit itech partner auch neue Maßstäbe im Bereich der Informationstechnologie setzen. Neben der Modernisierung von Bestandssystemen steht der weitere Ausbau der Infrastruktur mit Systemen zur Gebäudeüberwachung, Zutrittskontrollsystem und Integrierten Kommunikationslösungen (Unified Communication) mit Videokonferenzsystemen im Mittelpunkt der Aufgabe.

„Die Realisierung des Vorhabens stellt eine große Herausforderung für alle Beteiligten dar, denn wir bauen nicht nur neue Strukturen auf, sondern migrieren bestehende Systeme“, erläutert Sohéil Asgari, Geschäftsführer der itech partner GmbH. „Zudem führen wir den physischen Umzug und die Integration der dezentralen Standorte Kassel und Darmstadt in die neue IT-Infrastruktur durch – und zwar ohne nennenswerte Unterbrechung des operativen Betriebs."

Eine der wesentlichen Aspekte des IT-Konzepts ist die Umsetzung einer grünen IT („Green IT“). itech partner hat die neue IT-Infrastruktur der HessenChemie aber nicht nur auf optimale Energieeffizienz ausgelegt, sondern auch auf ein Maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Performanz. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Themen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, für die sich spezielle Anforderungen als Arbeitgeberverband ergeben, sowie der Redundanz und Hochverfügbarkeit von kritischen Systemen.

Über die itech partner GmbH

itech partner entwickelt und vermarktet innovative informationstechnische Dienstleistungen und Produkte für den Aufbau und die Sicherung digitaler Vermögenswerte in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU).

Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Infrastruktur und Netzwerke (http://www.itech-partner.com/managed-services), Produkte und Anwendungen (http://www.itech-partner.com/loesungen-fuer-ihr-unternehmen) sowie Geschäftsprozesse (http://www.itech-partner.com/it-consulting).

Kontaktdaten:
itech partner GmbH
Mainzer Str. 10
Rückgebäude
65185 Wiesbaden Tel. +49 (0)611 / 17 277 55 00
Ansprechpartner: Dr. Sohéil Asgari
Email: info@itech-partner.com
Website: www.itech-partner.com

Über den Arbeitgeberverband Hessenchemie

Im Arbeitgeberverband HessenChemie sind 300 Mitgliedsunternehmen mit knapp 100.000 Beschäftigten in der chemischen (93.000) und kunststoffverarbeitenden (6.500) Industrie sowie in einigen industrienahen Serviceunternehmen zusammengeschlossen.

Der Arbeitgeberverband HessenChemie versteht sich als Dienstleistungsorganisation im Interesse seiner Mitglieder. Er ist in Hessen der führende Verband in allen Fragen der Tarif-, Sozial- und Rechtspolitik. Diesen Anspruch stützt er auf eine breite, repräsentative Mitgliedschaft sowie seine Sachkompetenz, Kreativität und Vernetzung mit allen relevanten Partnern und ihren Organisationen.

Kontaktdaten:
Arbeitgeberverband HessenChemie
Abraham-Lincoln-Str. 24
65189 Wiesbaden Tel. +49 (0)611 / 7106-46
Ansprechpartner: Ole Richert
Email: richert@hessenchemie de
Website: www.hessenchemie.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Sohéil Asgari (Tel.: 49611172775500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3575 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: itech partner GmbH

itech partner GmbH - IT 360°

Wir sind Partner kleiner und mittlerer Unternehmen rund um alle Themen der Informationstechnik, seien es Lösungen strategischer, konzeptioneller oder operativer Anforderungen an das IT Management.
Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer Bestandssysteme bis hin zur Konzeption individueller Lösungen für Ihre Infrastruktur- & Geschäftsprozessanforderungen.

Weitere Pressemitteilungen von itech partner GmbH lesen:

itech partner GmbH | 26.03.2014

itech partner GmbH lanciert NetzWerk.2014 - automatisiertes IT-Netzwerk-Management

Die itech partner GmbH aktualisiert ihr Dienstleistungsprodukt NetzWerk mit weiterentwickelter Automatisierungstechnik, die im Rahmen der Dienstleistung eingesetzt wird. Bis zu 80% der manuellen administrativen Tätigkeiten beim Management von IT-Net...
itech partner GmbH | 17.04.2013

itech partner GmbH erweitert Portfolio - Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten als Managed Service

Die itech partner GmbH reagiert auf den steigenden Bedarf nach Digitalisierung von Dokumenten, deren Archivierung und kontextbasierte Bereitstellung über geeignete Managementsysteme. Mit Managed Archive steht ab sofort eine Gesamtlösung für kleine...
itech partner GmbH | 20.02.2013