ACATEC Software GmbH |

keytech und ACATEC integrieren Produktkonfigurator in die PDM-Welt

Vorstellung auf der Euromold in Frankfurt

Die keytech Software GmbH, Recklinghausen, und die ACATEC Software GmbH, Gehrden, koppeln ihre Produkte ProfiDB und POWER CONFIGURATOR. Keytech stellt die Gesamtlösung auf der Euromold in Frankfurt vom 30.11.05 bis 03.12.05 vor (Halle 60, Stand C26/B27).

Viele produzierende Unternehmen stellen modular aufgebaute Produkte und Systemlösungen her, die kunden-individuell und hoch variant ausgelegt werden müssen. Der Angebots-, Projektierungs- und Konstruktionsauf-wand sowie das Produktdatenmanagement können dabei erheblich sein.

Mit ProfiDB und POWER CONFIGURATOR steht eine durchgängige PLM-Lösung zur Verfügung, mit der der Vertriebs-, Projektierungs- und Konstruktionsaufwand für solche Produkte drastisch und messbar reduziert wird. Das automatische Produkt- und Dokumenten-Management sichert dabei eine höchstmögliche Wiederverwendung und Verfügbarkeit von Produktdaten.

Ergebnisse der Konfiguration:
- alle relevanten Konstruktionsdaten (3D-CAD-Modelle für SolidWorks, Pro/ENGINEER und Inventor, Zeich-nungen, Stücklisten, etc. - auch zum Download für Kunden und Interessenten)
- Angebote, Angebotszeichnungen, Produktunterlagen, etc.

Anwender der Konfiguration:
- Kunden und Interessenten, Vertriebsinnen- und Außendienst, Repräsentanten
- Projektierung, Konstruktion

Mehrwert:
- Begeisterung der Kunden und Interessenten durch Online-3D-Visualisierung und Download-Möglichkeit des ausgewählten oder des individuell konfigurierten Produktes im Internet
- Schnellere, kalkulationssichere und automatische Angebotserstellung
- Automatische Erstellung prozess-sicherer Konstruktions- und Fertigungsdaten auch für Sonderlösungen

Die Keytech Software GmbH ist auf die Organisationsberatung und die Entwicklung von Produkt- und Doku-menten-Management-Systemen spezialisiert. Kernprodukt ist das PLM-System ProfiDB.

Die ACATEC Software GmbH ist auf die Automatisierung von Vertriebs- und Konstruktionsprozessen produzierender Unternehmen spezialisiert. Kernprodukt ist der POWER CONFIGURATOR.

ProfiDB ist ein Informationssystem, das in der Lage ist, alle im Lebenszyklus eines Produktes erzeugten und modifizierten technischen Daten und Dokumente transparent zu verwalten und dem Anwender stets die aktuellen Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Organisation und die Prozesse eines Unternehmens können vom Änderungs- und Freigabewesen bis hin zu WorkFlow-Anforderungen vollständig in ProfiDB abgebildet werden.

Der POWER CONFIGURATOR ist eine produktunabhängige Standardplattform. Unternehmen können hiermit selbständig Produktkonfiguratoren implementieren. Ergebnisse der Konfiguration sind prozessfähige 3D-CAD-Daten und Vertriebsdaten.

Weitere Informationen:

Keytech Software GmbH
Suderwichstraße 68
45665 Recklinghausen

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Reiner Heimsoth; reiner.heimsoth@keytech.de
Dipl.-Ing. Andreas Grothus; andreas.grothus@keytech.de

Telefon: +49 (0)2361 98580 - 0
Telefax: +49 (0)2361 98580 - 23
Internet: www.keytech.de

ACATEC Software GmbH
Am Spehrteich 12
30989 Gehrden

Dipl.-Ing. Henning Bitter; bitter@acatec.de
Dr.-Ing. Reiner Kader; kader@acatec.de

Telefon: +49 (0) 5108 - 9159 - 0
Telefax: +49 (0) 5108 - 9159 - 99
Internet: www.acatec.de

Web: http://www.acatec.de/content.php3?id=4&subid=239&seite=17

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henning Bitter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3269 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ACATEC Software GmbH lesen:

ACATEC Software GmbH | 12.06.2007

Die ACATEC Software GmbH, Gehrden, und die MR Solution GmbH, Bürstadt, geben Ihre Partnerschaft bekannt.

Ab sofort wird MR Solution die ACATEC-Produkte POWER CONFIGURATOR und POWER SAP-LINK vertreiben und die kundenspezifische Implementierung mit entsprechenden Dienstleistungen unterstützen. Die Nachfrage nach Automationslösungen im Vertriebs- und Kon...
ACATEC Software GmbH | 12.12.2006

Konfiguration von Konsumgütern und Investitionsgütern

Gehrden/Bremen, 12. Dezember 2006 – Die ACATEC Software GmbH aus Gehrden und die ATBIT Bremer Innovations- und Technologiegesellschaft mbH geben Ihre Partnerschaft bekannt. Die Beratungs- und Konfigurationssysteme der ATBIT GmbH können jetzt a...