info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ID IMAGE DIREKT GmbH |

Imagedirekt.de sorgt für einen sicheren Umgang mit Bildern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wer Bilder aus dem Internet verwenden möchte, der muss einiges beachten, denn es lauern viele Fallstricke und schnell kann eine Abmahnung ins Haus flattern.

Wer heute eine Webseite im Internet betreibt oder Verfasser eines Blogs ist, der bringt gerne Fotos und Bilder ins Spiel um damit den nötigen Nachdruck zu bekommen. Optisch werten Fotos jede Seite auf und oftmals können auch Bilder mehr sagen, als dies mit Worten der Fall ist.



Viele Menschen glauben aber, dass man im Internet zur Verfügung stehende Bilder einfach herunterladen und für seine Zwecke nutzen kann. Doch dies ist ein großer Irrglauben und kann schnell ein teurer und unangenehmer Spaß werden. In erster Linie muss bei einem solchen Foto das Urheberrecht beachtet werden und in der Regel muss ein solcher Urheber, falls er das Foto nicht geschützt hat, über die weitere Verwendung informiert werden. Viele Nutzer lesen dabei nur den Hinweis, dass ein Bild lizenzfrei ist und glauben dann, dass man dieses Fotos beliebig nutzen kann. Doch dies ist falsch und man braucht auch in diesem Fall einen sogenannten Nutzungsvertrag.



Auf Nummer Sicher geht man daher am besten, wenn man sich der Dienste von Bilderagenturen bedient und dort Bilder gegen einen geringen Beitrag kauft. Damit geht man auf Nummer Sicher und bekommt lizenzfreie Fotos, die man dann beliebig weiterverwenden kann. Die Auswahl an Bilder bei diesen Agenturen sind sehr groß und man findet so gut wie für jedes Thema ein passendes Bild. Man sollte gerade bei der Erstellung oder der Gestaltung von Webseiten oder Blogs im Internet nicht am falschen Ende sparen und sich Bilder sichern, deren Nutzungsrechte genau geregelt sind.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gunnar Lieb (Tel.: +49 (0)69 800 69 469), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1622 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ID IMAGE DIREKT GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ID IMAGE DIREKT GmbH lesen:

ID IMAGE DIREKT GmbH | 17.03.2013

Ohne Bildagenturen geht es nicht mehr

Die Zahl der Webseiten oder der Blogs im Internet steigt ständig und unaufhaltsam an. Aus diesem Grund werden auch Bildagenturen immer gefragter bei vielen Menschen, egal ob mit gewerblichem oder privatem Hintergrund. Wenn man von einer Bildagentur ...
ID IMAGE DIREKT GmbH | 10.03.2013

Texte mit Bildern aufpeppen

Es spielt keine Rolle ob man als Hobby-Webmaster oder als Profi in diesem Bereich unterwegs ist. Wer in der heutigen Zeit einen Text online stellen möchte und damit auch jemanden erreichen möchte, der muss seinen Text mit einem oder mehreren Bilder...
ID IMAGE DIREKT GmbH | 01.03.2013

Ohne Fotos keine Webseite mehr

Immer mehr Fotos werden zur Gestaltung von Webseiten benötigt um damit den beruflichen oder den privaten Internetauftritt ins rechte Licht zu rücken. Doch bevor man gedankenlos auf der Webseite Fotos platziert sollte erst einmal geprüft werden, o...