Stark haftende Aufkleber ohne Klebeschicht farbig bedruckt

Von IFOHA GmbH & Co.KG

Stark haftende Aufkleber farbig bedruckt haften ohne Klebeschicht und sind mehrfach wiederverwendbar.

Überall dort wo kurzfristige oder sich aktuell ändernde Aufkleber benötigt werden, bieten sich stark haftende Aufkleber aus Adhäsionsfolie an. Diese werden ganz nach Wunsch ein- oder auch mehrfarbig bedruckt und in jeder beliebigen geometrischen Form...

Isselburg, 12.02.2013 - Überall dort wo kurzfristige oder sich aktuell ändernde Aufkleber benötigt werden, bieten sich stark haftende Aufkleber aus Adhäsionsfolie an. Diese werden ganz nach Wunsch ein- oder auch mehrfarbig bedruckt und in jeder beliebigen geometrischen Form computergenau ausgeschnitten. Die Vorteile stark haftender Aufkleber gegenüber den selbstklebenden Aufklebern liegen auf der Hand:

1. stark haftende Aufkleber lassen sich ohne verbleibende Klebereste ablösen

2. stark haftende Aufkleber sind mehrfach verwendbar

3. stark haftende Aufkleber können spiegelverkehrt bedruckt und mit der bedruckten Fläche angehaftet werden (weitere Informationen hierzu weiter unten im Text)

Haftende Aufkleber werden in verschiedenen Farben und Durchsichtigkeiten von transparent farblos bis zu weiß undurchsichtig angeboten. Die Haftung der haftenden Aufkleber ist auf allen glatten Flächen, wie Glas, Metall und Kunststoff problemlos möglich. Der hohe Weimacheranteil in diesen sogenannten Weich-PVC Folien ermöglicht diese unkomplizierte Anbringung auf den verschiedensten glatten Untergründen. Die Foliendicke beträgt im Durchschnitt 150µ. (zum Vergleich: 1000µ entspricht einer Dicke von 1 Millimeter). Haftende Folie zeichnet sich durch eine hohe Langlebigkeit und einer qualitativ hohen Temperaturwechselbeständigkeit aus. Die Haltbarkeit der Adhäsionsfolie liegt im Aussenbreich bei 1 Jahr permanenter Anwendung und im Innenbereich bei ca. 3 Jahren. Adhäsionsfolie ist temperaturbeständig in einem Bereich zwischen -20° und +70°C.

Die Basisrollen für die Herstellung stark haftender Aufkleber bestehen aus dem bedruckbaren Laminat (Weich-PVC) und einem weißen Trägerkarton, der das Schneiden auf computergesteuerten Schneideplottern ermöglicht. Die haftenden Weich-PVC Folien sind mit Eco-Solvent Druckern, Mild-Solvent-, UV-Tinten- und Latex-Tinten-Druckern problemlos bedruckbar. Durch das Wegfallen von Rüstkosten wie z.B. bei Siebdrucken ergeben sich sehr kurze Lieferzeiten von nur 2-3 Tagen.

Die Anbringung mit der bedruckten Seite als Haftseite darf nur auf Glas erfolgen. Bei der Anbringung auf Kunststoffoberflächen (PMMA, Lacke usw.) können in seltenen Fällen Reaktionen zwischen der Oberfläche und der Solvent-Tinte auftreten. Ebenfalls kann die Farbe bei Eco- und Mild-Solvent-Tinten an der Glasfläche Rückstände bilden. In dieser Kombination ist die Verträglichkeit von Tinte und Untergrund durch Testverklebungen zu prüfen.

Stark haftende Aufkleber farbig mit Eco-Solvent-Tinte bedruckt werden von kleinen bis mittleren Auflagen hergestellt und ist daher wirtschaftlich günstiger als die Herstellung im Siebdruckverfahren, da die Herstellung der Siebe (für jede Farbe 1 Sieb) entfällt.

Gerne erstellen wir ein kostenloses Angebot für die Herstellung haftender Aufkleber. Dazu benötigen wir einfach nur die Vorlage und detaillierte Angaben über Größe und Stückzahl.

Weitere Informationen und Anfragen hierzu bitte an: print@ifoha.com