Searchmetrics gewinnt Vortio als neuen Premium-Partner

Von Searchmetrics GmbH

Online-Markt mit Zukunft: Renommierte Search- und Social Media-Agentur aus Brasilien setzt auf intelligente Software-Lösung des Pioniers für Search- und Social-Analysen

Searchmetrics erweitert das Partnernetzwerk in Richtung Südamerika: Vortio, die führende Online-Agentur für Search- und Social-Media-Analysen in Brasilien, ist der neue Premium-Partner, der ab sofort die Software-Lösung des Pioniers für Search- und Social-Analytics...

Berlin, 11.02.2013 - Searchmetrics erweitert das Partnernetzwerk in Richtung Südamerika: Vortio, die führende Online-Agentur für Search- und Social-Media-Analysen in Brasilien, ist der neue Premium-Partner, der ab sofort die Software-Lösung des Pioniers für Search- und Social-Analytics aus Berlin in das bestehende Angebot integriert.

Mit etwa 82 Millionen Internetnutzern ist Brasilien die größte Online-Nation in Südamerika; jeder Zweite nutzt das World Wide Web und vor allem beim mobilen Surfen steht Brasilien an erster Stelle. Daher achten auch immer mehr Unternehmen auf ihre Präsenz in den verschiedenen sozialen Netzwerken. Die von Braulio Medina und Dulio Matos gegründete Search- und Social Media-Agentur Vortio hat sich vor allem auf die Analyse und Beobachtung von Social Media-Kampagnen spezialisiert. Neben der Tiefenanalyse von eigenen und Konkurrenz-Auftritten in sozialen Foren und Netzwerken erstellt der brasilianische Marktführer auch umfangreiche User-Profile ? etwa zu den unterschiedlichen Verbrauchertypen mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Searchmetrics verleiht dem Leistungsspektrum von Vortio noch mehr Substanz: Mit der Searchmetrics Suite erhalten die brasilianischen Social Media-Experten das perfekte Werkzeug an die Hand, um die Aktivitäten ihrer Kunden in den sozialen Netzwerken künftig noch besser zu beobachten und zu analysieren. Die besonders leistungsstarke Software ermöglicht nicht nur die spezifische Keyword-Suche in mittlerweile 123 Ländern mit insgesamt 261 Suchmaschinenkombinationen, sondern auch umfangreiche Datenanalysen der eigenen Social Visibility sowie der von Mitbewerbern. Die zahlreichen, individualisierbaren Analyse-Parameter bieten Vortio einen echten Mehrwert, denn anhand der Ergebnisse können die Online-Profis ihre Kunden bedarfs- und zielgruppengerecht beraten und effiziente Social Media-Strategien ableiten.

'Wir sind stolz, mit Vortio eine der renommiertesten Agenturen Brasiliens als neuen Premium-Partner gewonnen zu haben. Südamerika ist eine Region mit hohem Online Marketing-Potenzial und einer stetig wachsenden Internetgemeinschaft ? genau hier gehen wir nun gemeinsam mit Vortio an den Start', erklärt Thilo Heller, VP Sales bei Searchmetrics. 'Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und der Community müssen die Experten von Vortio nicht nur wissen, wie man beide Zielgruppen in sozialen Netzwerken möglichst intelligent miteinander vernetzt, sondern auch, wie präsent einzelne Marken in den Online-Plattformen sind. Mit unserer Searchmetrics Suite schaffen wir genau diese wichtige Analyse-Grundlage für die spätere strategische Social Media-Beratung.'

Über Vortio

Vortio ist eine inhabergeführte Online-Agentur für Search- und Social Media-Analysen mit Sitz in Brasilien. Das von Braulio Medina und Dulio Matos gegründete Unternehmen berät Kunden und Agenturen vor allem im Bereich Social Media: Neben der Analyse eigener Accounts und Fanpages in sozialen Netzwerken, aggregiert Vortio auch Daten über Verbraucher und deren Online-Nutzungsverhalten. Daraus ableitend entwickelt die renommierte Agentur Maßnahmen und Aktivitäten für gezieltes Social Media-Marketing. Weitere Informationen unter vortio.com.br