info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

d.velop-Kundenkreis wächst und wächst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


2012 wieder 570 neue Anwender für die Produktlinien d.3 und ecspand gewonnen


Die d.velop AG hat auch 2012 wieder ein starkes Kundenwachstum erzielt. 570 neue Unternehmen und Organisationen konnten für die Produktlinien d.3 und ecspand gewonnen werden. Dies entspricht wie in den Vorjahren einer zweistelligen Steigerungsrate. Insgesamt setzen nun über 3.700 Unternehmen bei ihren Strategien zur digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen auf die Produkte von d.velop.

„Unser konstanter Erfolg im Markt beruht wesentlich darauf, dass wir mit unserer Produktphilosophie schon frühzeitig das heutige Anforderungsprofil der Anwender sehr gut abgebildet haben“, verweist Burghardt Garske, Vorstand Entwicklung & Professional Services bei der d.velop AG, auf das konsequent realisierte Einfachheitsprinzip der d.3-Produktfamilie. Sie bietet dem Benutzer einen sehr „klickarmen“ Zugang zu allen Funktionalitäten, reduziert den Implementierungsaufwand um rund 30 Prozent und gewährleistet deutliche Ersparnisse in der Administration der ECM-Lösung.

„Dadurch sind wir in einer vorteilhaften Angebotsposition auch bei den Unternehmen mit Migrationsabsichten“, erklärt Mario Dönnebrink, Vorstand Vertrieb & Marketing der d.velop. Auch dieser Aspekt trage zu dem deutlich über dem Marktdurchschnitt liegenden Kundenzuwachs bei.

Einen Trend zum Wechsel bestätigt auch die kürzlich erschienene Studie des digital intelligence institute (dii), der zufolge seitens der Anwender von DMS/ECM-Systemen gegenwärtig eine hohe Migrationsbereitschaft besteht. Danach fassen rund 40 Prozent dieser Unternehmen einen Wechsel ihrer Lösung für das Dokumentenmanagement für die nahe Zukunft ins Auge. Als wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Marktevaluierung nennt die überwiegende Mehrheit der Firmen eine schnelle Implementierbarkeit des Systems, gefolgt von der zukunftssicheren Produktstrategie des Herstellers. Wirtschaftliche Merkmale und ein gutes Handling des ECM/DMS-Systems für die Mitarbeiter gehören ebenfalls zu den besonders relevanten Auswahlkriterien.

Ein weiterer Wachstumsgarant besteht für Dönnebrink in dem offensiv angelegten Partnerprogramm der d.velop. So gehören dem d.velop competence network (d.cn) über 100 Partner an. Im Herbst wurde zudem eine neue Strategie gestartet, bei der über einen smarten Einstieg nun auch solche System- und Beratungshäuser d.velop-Partner werden können, die bislang noch keine ECM/DMS-Kompetenzen aufweisen. Sie werden in einem systematischen Qualifizierungsprogramm mit dem erforderlichen fachlichen Know-how ausgestattet. Durch diese Qualifizierungsinitiative soll der Kreis der aktiven Mitglieder im d.cn kontinuierlich gesteigert werden. „Diese Maßnahmen tragen bereits Früchte und werden auch für die weitere Zukunft überdurchschnittliche Wachstumszahlen sicherstellen“, zeigt sich Dönnebrink optimistisch.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2827 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...