info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH |

Online-Auktionshaus gibt Konstruktiv PR den Zuschlag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamburg, 12. Februar 2013 – Bei klassischer Pressearbeit vertraut das neue Online-Auktionshaus Boubaker Fine Antiques aus Augsburg auf Erfahrung und Kompetenz der Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH. Die Hamburger PR-Agentur begleitet den Launch der innovativen Auktionsplattform für hochwertige und exklusive Kunst und Antiquitäten mit strategischer Beratung und Media Relations.

Boubaker Fine Antiques richtet sich an Sammler und Händler. „Die Verknüpfung von klassischen Printmedien und Kanälen im Internet ist bei diesen Zielgruppen besonders wichtig“, so Minou Tikrani, geschäftsführende Gesellschafterin von Konstruktiv PR. Von großer Bedeutung sei im Kunstmarkt die Fachkompetenz. Die Konstruktiv-Partnerin und Seniorberaterin Dr. Stephanie Kickum bringt die besten Voraussetzungen dafür mit. Als langjährige Pressesprecherin der Koelnmesse (u.a. Art Cologne und Cologne Fine Art) hat Stephanie Kickum in den vergangenen Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Materie und Menschen aus der Kunstbranche gesammelt und das entsprechende Feingefühl entwickelt.

Boubaker Fine Antiques ist die konsequente Weiterentwicklung der Antikloge, mit der Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer Amin Boubaker seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Kunst und Antiquitäten auf eBay versteigert. „Die Antikloge hat ihre Grenzen, die wir nun mit Boubaker Fine Antiques überwinden“, sagt Amin Boubaker. „Konstruktiv PR bringt die entsprechende Medienkompetenz mit, um in dem anspruchsvollen Umfeld von Kunst- und Antiquitätensammlern den richtigen Ton zu treffen“, so Boubaker.

Das ausgefeilte Konzept der Auktionsplattform und die edle Oberfläche von Boubaker Fine Antiques entwickelte die Augsburger Agentur elfgen pick gmbh & co. kg, die auch die Umsetzung koordiniert. Ebenfalls in den Händen von elfgen pick liegt das gesamte Marketing und Corporate Publishing. Einer der wichtigsten Bausteine ist der Magalog, ein dreimal im Jahr erscheinender Auktionskatalog in Magazinform.

Konstruktiv PR wurde 1992 von der Architektin, Betriebswirtin und Journalistin Minou Tikrani gegründet. Das Team von zehn Mitarbeitern berät unter anderem Unternehmen aus den Branchen Immobilien, Unternehmensberater und Anwälte, Food, Tourismus, Landwirtschaft sowie Anlagenbau. Zu den Referenzen gehören zum Beispiel Reemtsma, Strabag, Ed. Züblin und Farmatic.

Elfgen pick entstand 2011 aus dem Zusammenschluss von 11gen design des Kölner Grafikers Ludger Elfgen und pickture net des Foto-, Film- und Mediengestalters Heinrich Pick.

Interessantes und Wissenswertes zu den Agenturen finden Sie unter www.konstruktiv-pr.de und www.elfgenpick.de.

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Minou Tikrani
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Telefon + 49 40 552003-10, Mobil +49 175 5246304
E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de

Diesen Pressetext (Word und PDF) finden Sie zum Download auch unter konstruktiv-pr.de/mit-fachkompetenz-und-feingefuehl-im-kunstmarkt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Minou Tikrani (Tel.: + 49 40 552003-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2995 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Konstruktiv PR ist auf die Kommunikationsberatung von Business-to-Business-Unternehmen spezialisiert und wurde 1992 von der Architektin und Journalistin Minou Tikrani gegründet. Sie leitet das Team vo


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH lesen:

Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 27.06.2013

Aus Camping wird Glamping – Zeltromantik mit Luxus und Komfort

Besonderer Clou dieser Neuentwicklung: Das Glamping-Modell Clever verbindet erstmals die Vorteile eines Mobilheims (zum Beispiel die Klimaanlage) mit der für Glamping unerlässlichen Zeltromantik. Besonderen Wert hat das Glamping-Entwicklerteam der ...
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 14.03.2013

Ostpolnische Aussteller setzen wichtige Akzente auf der CeBIT 2013

„Die CeBIT 2013 war eine hervorragende Messe! Wir konnten Ostpolen als wichtigen Zukunftsmarkt dem internationalen Publikum präsentieren und hoffen nach zahlreichen Gesprächen und erster Ordertätigkeit nun auf ein gutes Nachmessegeschäft”, erkl...
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 01.03.2013

Öffentlichkeitsarbeit mit kleinem Budget

Bonn, 28. Februar 2013 – Wie erfahren potenzielle Kunden, dass es ein Unternehmen gibt und was es anbietet? Bekanntheit lässt sich mit (teuer) bezahlten Anzeigen steigern. Aber erlangt man so eine Reputation, die langfristig Kunden anzieht und bin...