Auf der kleinen Kanaren Insel eine Finca mieten

Von Finca Lanzarote Spezialist

Obwohl Lanzarote eine der kleinsten Inseln der Kanaren ist, gibt es hier viele schöne Ecken zu entdecken. Lanzarote bietet ausser Hotels und Clubanlagen auch die Möglichkeit Fincas anzumieten.

Auf den ersten Blick scheint die kleine Insel Lanzarote für den Betrachter nichts Besonderes zu bieten. Doch wer es sich nicht nehmen lässt, ein zweites genauer Mal hinzusehen, der wird umgehend für seine Neugier belohnt. Die gesamte Insel mit knapp 850 Quadratkilometern Fläche wurde bereits 1993 von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet, und das kommt nicht von ungefähr. Einzigartige Landschaften prägen das Bild dieser Insel, und durch ein ausgeglichenes Miteinander zwischen Mensch und Natur sind diese beinahe unantastbar.

Lanzarote verfügt trotz seiner geringen Größe über viele versteckte Ecken, die alle Urlauber, die sich abseits der üblichen Touristenrouten bewegen, begeistern. Auf der Webseite www.finca-lanzarote-spezialist.de findet jeder, der Lanzarote individuell kennen lernen will, genau das Richtige für sich. Ihm wird eine Finca Lanzarote zusagen, denn diese Art, seinen Urlaub zu verleben, ist genau so einzigartig wie die Naturschauspiele, die es zu entdecken gilt. Von ihr aus kann man sowohl kleine idyllische Ortschaften anvisieren, als auch die spezielle Art der Landwirtschaft erkunden. Trotz dem Lanzarote ein sehr karges Land ohne Grundwasser ist, haben sich die Lanzaroteños den Widrigkeiten angepasst und bauen ihren Wein auf eine sehr eigenwillige Art und Weise an, die der interessierte Reisende in den Weinbergen von La Geria besichtigen kann.

Von seiner Finca Lanzarote aus kann der Urlauber aber noch viel mehr entdecken. Ferienhäuser in den höher gelegenen Ortschaften Conil und La Asomada bestechen durch einen atemberaubenden Ausblick auf die Küste vor Puerto del Carmen. Puerto del Carmen selbst ist der Haupttouristenort der Insel, in dem nicht nur reges Nachtleben herrscht, sondern auch alle Arten von Wassersportmöglichkeiten angeboten werden. Aber das wohl Schönste an einer Finca Lanzarote ist, dass man sich nach einem ereignisreichen Tag inmitten des Trubels der Touristenorte schnell wieder an einen Ort der Ruhe zurückziehen und die Ereignisse Revue passieren lassen kann.

Wer die Schönheiten Lanzarotes genießen möchte, der kann von seiner Finca Lanzarote aus die Insel individuell bereisen und sich von den Naturschauspielen verzaubern lassen. Lanzarote wird nicht umsonst die Insel der Vulkane genannt. Über 100 Vulkane, von denen einige noch versteckt aktiv sind, prägen das Landschaftsbild der Insel. Besonders abends oder bei leichter Bewölkung faszinieren die atemberaubenden Schattenspiele den Betrachter, der sich die Zeit zur Beobachtung nimmt. Einige der erloschenen Vulkane sind auch ohne Mühe über Wanderwege zu erklimmen, die von der Finca Lanzarote aus leicht zu erreichen sind.

Auch viele Kunststätten des Inselkünstlers Cesar Manrique, der aktiv an der Gestaltung der Insel und dem Erhalt eines natürlichen Umfeldes beteiligt war, zählen zu den Höhepunkten einer individuellen Inselrundfahrt. Der atemberaubende Ausblick vom Mirador del Rio auf die vorgelagerte Nachbarinsel La Graciosa und den weißen Sandstrand von Risco de Famara belohnt den Urlauber auf ganz besondere Weise mit einem Anblick, bei dem er die Seele baumeln lassen kann. Der Weg dorthin führt von der eigenen Finca Lanzarote aus über das Tal der 1000 Palmen und durch eine Landschaft, wie sie wohl so nicht mehr auf dieser Erde vorkommt.

Das Naturschutzgebiet Timanfaya, auch Montañas del Fuego genannt, ist mit 51 Quadratkilometern eine der beeindruckendsten Vulkanlandschaften der Erde ist und wurde erst durch Vulkanausbrüche von 1730 bis 1736 geschaffen. Eine Finca Lanzarote in der Nähe des Vulkangebietes garantiert absolute Abgeschiedenheit und Naturschauspiele par excellence. Und trotzdem ist es durch die geringe Größe der Insel nie weit von der Finca Lanzarote zu einem beliebigen Ort auf Lanzarote. Auf www.finca-lanzarote-spezialist.de werden Ferienhäuser in allen Regionen Lanzarotes angeboten, damit der Urlauber sich genau dort für die schönste Zeit im Jahr niederlassen kann, wo es ihm am besten zusagt und er mit Sicherheit einen erholsamen Urlaub verleben kann.