info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
forumhome.com |

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Rcforum.de ist bereits heute ein Ort des regen Austauschs über den Modellbau. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurden verschiedene Forenbereiche geschaffen. Großmodelle, Autos mit Nitromotor oder mit Elektromotor, Flugmodelle, Helikoptermodelle, Schiffsmodelle und weitere RC-Modellarten werden hier in einem Forum vereint. Ein eigener Bereich mit tausenden Themen rund um Karosserie, Zubehör und Elektronik von RC-Modellen wurde zusätzlich etabliert.

Gemeinsam hat die Community in den letzten Jahren ein großes Informationsangebot zusammengetragen. In einem eigenen, nach Postleitzahlen getrennten Bereich können die Modellbauer untereinander Treffen und Verabredungen vereinbaren. Ein weiterer Bereich für bereits gefundene Interessensgemeinschaften und deren Belange wurde geschaffen. Der Newsbereich informiert regelmäßig über aktuelle Messen und Veranstaltungen, die für Modellbauer interessant sind. Auch Einsteiger erhalten im RCForum.de Schützenhilfe: Der Bereich Modellbau bietet ausführliche FAQs, spannende Berichte zum Modellbau und Videos aus der Modellbaupraxis. Dadurch wird es den Nutzern besonders einfach gemacht, einen Einstieg in die spannende Welt der Miniaturmodelle zu finden.

Die Softwareentwickler von Forumhome planen bis Mitte nächsten Jahres, im RC-Forum neue Funktionalitäten bereitzustellen und es auf eine aktuellere technische Basis zu stellen. Es lohnt sich, schon jetzt Mitglied zu werden: www.rcforum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Krystof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1757 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von forumhome.com lesen:

forumhome.com | 13.02.2013

Forumhome: Da ist Musik drin!

Bad Dürkheimer Forumbetreiber wird es jetzt musikalisch: Die Übernahme von Gitarren-forum.de ergänzt das bereits über 100 Foren umfassende Repertoire und bietet tausenden Gitarrenfans die Möglichkeit zum Austausch. Unter www.Gitarren-Forum.de...
Forumhome.com | 24.01.2013

Wenn der Babyspeck verschwindet - Babyforum.de mit neuem Design

Als eines der ältesten Foren ist Babyforum.de seit 2005 im Portfolio des Forenbetreibers Forumhome und bekam jetzt mit dem aktuellsten Softwareupdate gleich auch ein moderneres Design. „Das Internet unterliegt einem ständigen Wandel, um neuesten A...
Forumhome.com | 24.01.2013

Im Winter aktiv bleiben mit dem Sportevent von Radforum.de

Der Forenbetreiber Forumhome bietet ab sofort ein neues Feature für seine Mitglieder auf radforum.de an: Im Winter können sie nun ihre Radsporteinheiten sowie weitere sportliche Aktivitäten in den Bereich Sportevent eintragen, Punkte sammeln und s...