Forumhome: Da ist Musik drin!

Von forumhome.com

Thumb Bad Dürkheimer Forumbetreiber wird es jetzt musikalisch: Die Übernahme von Gitarren-forum.de ergänzt das bereits über 100 Foren umfassende Repertoire und bietet tausenden Gitarrenfans die Möglichkeit zum Austausch. Unter www.Gitarren-Forum.de treffen sich Gleichgesinnte: Sie teilen ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik und haben diese mit ihrer Freude am Gitarrespielen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht. Im Gitarren-Forum können sie sich über verschiedenste Themen rund um ihr Instrument austauschen. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Gitarre selbst. Welches Modell sollte man sich kaufen? Wie baut man eine Gitarre selbst nach? Ist eine E-Gitarre das Richtige für mich? All diese Fragen und viele tausend weitere Themen finden sich im Bereich der Instrumente. Im Equipment-Bereich des Forums dreht sich alles rund ums Zubehör, von Effektgeräten über Verstärker, Amptechnik bis hin zum Recording. Außerdem veröffentlichen hier zahlreiche Mitglieder ihre Reviews zu konkreten Produkten, was die Produktauswahl wesentlich erleichtern kann. Auch die Musik selbst kommt im Gitarren-Forum nicht zu kurz. In der forumseigenen Gitarrenschule werden interaktive Workshops abgehalten und die Theorie und Spieltechnik der Gitarre so erläutert, dass sich Anfänger selbst beibringen können, wie man Gitarre spielt. Alternativ kann auch die Musiker-, Band- und Lehrersuche verwendet werden, um einen geeigneten Gitarrenlehrer in der Nähe zu finden – die Sortierung nach Postleitzahl vereinfacht die Auswahl erheblich. Gitarren-Forum.de bietet zahlreiche weitere Informationsangebote und Services. Auf dem Marktplatz können die angemeldeten Mitglieder ihre Gesuche und Angebote rund um die Gitarre einstellen und so ihr Wunschstück verkaufen oder kaufen. Schon jetzt sind über 14.000 Mitglieder in der Community registriert. Sie haben bereits mehr als 530.000 Beiträge verfasst. Forumhome plant in naher Zukunft, das Forum auf eine moderne Plattform umzuziehen und weitere Funktionalitäten anzubieten, die die Community noch attraktiver machen werden. Schon jetzt lohnt sich für Gitarrenfans und solche, die es noch werden wollen, die Registrierung im www.Gitarren-Forum.de