fabrik-ID GmbH |

Praxisnah, individuell und flexibel - Schulungen und Workshops der fabrik-ID GmbH

Die neuen Schulungsthemen für 2013 sind da!

Die fabrik-ID GmbH bietet aufgrund der langjährigen und umfassenden Erfahrungen in den Bereichen Fabrik- und Logistikplanung, Prozessoptimierung sowie Projektmanagement, verschiedene praxisgerechte Workshops aus diesen und angrenzenden Themengebieten. Das auf verschiedene Anforderungsprofile zugeschnittene Schulungskonzept entspricht dabei mit seinem praxisnahen und kundenspezifischen Aufbau höchsten Ansprüchen an Individualität und Flexibilität.
Die durch Moderatoren geführten Schulungen werden sowohl in eigenen Räumlichkeiten angeboten, können aber auch als Inhouse-Workshops direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. Interessierte Unternehmen bekommen dadurch die Möglichkeit, entsprechend ihrer Bedürfnisse entweder Standard-Schulungen oder speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Workshops zu erhalten.
Wie im vergangenen Jahr bietet die fabrik-ID GmbH auch 2013 eine ganze Reihe Workshops zu verschieden Themenbereichen an. Neben dem Workshop "5S und Verschwendung" werden "Ideenentwicklung und Ideenmanagement", "Stammdaten", "Auftragsdurchlauf" sowie "Prozesse und Unternehmensführung" Hauptthemen sein.
Den Schulungskatalog mit allen wichtigen Information zu den Workshops finden Sie hier: www.fabrik-id.de > Wissenswertes> Schulungen > Schulungskatalog 2013.

Gern können sie uns auch persönlich zu den Inhalten der Workshops oder zu nächsten Terminen kontaktieren. Sie erreichen ihre Ansprechpartner unter: seminar@fabrik-id.de oder 0371 / 444 31-60.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung!
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart (Tel.: 0371 / 444 31 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1580 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fabrik-ID GmbH

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Weitere Pressemitteilungen von fabrik-ID GmbH lesen:

fabrik-ID GmbH | 08.04.2015

Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg angenommen

„Den Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus sehe ich als ideale Ergänzung zum Projektgeschäft der fabrik-ID GmbH. Ich freue mich sehr, das Spektrum der Hochschule sowie die Kompetenzen in Lehre und Forschung, durch meine Erf...
fabrik-ID GmbH | 09.03.2015

Marktführer der Region Südwestsachsen

Das Verzeichnis des Kammerbezirks Chemnitz bestehend aus Chemnitz/Stadt, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Zwickau führt Unternehmen auf, die zu den Top-Unternehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment zählen – und spiegelt somit Best...
fabrik-ID GmbH | 17.09.2014

Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes...