My Book AV-TV von WD: Aufnehmen und Abspielen direkt vom Fernseher

Von Western Digital Deutschland GmbH

WD®, ein Western Digital-Unternehmen (NASDAQ: WDC), stellt die My Book® AV-TV vor, mit der Kunden mit einem aufnahmefähigen Fernseher hunderte Stunden an Entertainment-Programm aufnehmen und wieder abspielen können. Die My Book AV-TV wird dabei direkt...
Thumb

München, 13.02.2013 - WD®, ein Western Digital-Unternehmen (NASDAQ: WDC), stellt die My Book® AV-TV vor, mit der Kunden mit einem aufnahmefähigen Fernseher hunderte Stunden an Entertainment-Programm aufnehmen und wieder abspielen können. Die My Book AV-TV wird dabei direkt mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich können Nutzer, die gerade fernsehen, mit Hilfe des neuen Gerätes das aktuelle Programm pausieren, zurück- oder vorspulen und Fernsehen so ihren Wünschen und Anforderungen anpassen.

Die My Book AV-TV wird mit 1 TB- sowie 2 TB-Kapazität verfügbar sein und lässt sich einfach mit Fernsehern verbinden, die bereits eine Aufnahmefunktion integriert haben. Dabei können die Aufnahmen entweder im HD- oder im Standard-Format gespeichert werden. Die neue Festplatte ist mit der WD GreenPower Technology(TM) ausgestattet, die für einen niedrigen Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung sorgt - dies ist insbesondere in einem Entertainment-Umfeld mit vielen elektronischen Geräten in der Nähe wichtig.

Paralleles Aufnehmen und Abspielen dank USB 3.0

Dank des schnellen USB 3.0-Anschlusses der My Book AV-TV können Kunden ihre Lieblingssendung aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal anschauen, wenn das Gerät mit einem Dual-Tuner-Fernseher verbunden ist. Die My Book AV-TV passt mit ihrem schlanken Design in nahezu alle Entertainment-Konsolen und kann dabei senkrecht liegen oder auch stehen.

"Immer mehr TV-Geräte haben eine integrierte Aufnahme-Funktion. Deshalb können auch immer mehr Kunden ihr persönliches Lieblingsprogramm aufnehmen und noch einmal abspielen", meint auch Jim Welsh, Executive Vice President und General Manager von WDs Branded- und CE-Produkten. "Die My Book AV-TV ist eine einfache Möglichkeit, sein Lieblings-Programm durch eine simple USB-Verbindung nach Belieben zu genießen."

Kompatibilität

Eine aktuelle Liste mit kompatiblen Fernseh- und AV-Geräten finden Sie hier:

www.wd.com/mybookavtv.

Verfügbarkeit

Die My Book AV-TV wird bei großen Elektronikfachhändlern und online im www.wdstore.de verfügbar sein.