basycs GmbH auf der CeBIT 2013

Von basycs GmbH

Mehr Flexibilität und Planungssicherung durch passgenaue SAP-Infrastrukturen

Unter dem Motto „Das WIR gewinnt“ präsentiert sich die basycs GmbH aus Kraichtal vom 5. bis 9. März 2013 auf der CeBIT 2013 in Hannover. In Halle 5 am Stand C25 stellt der IT-Systemintegrator sein ganzheitliches Dienstleistungs-, Lösungs- und Produktangebot für SAP-Lösungen unter IBM Power Systems für UNIX, IBM i, Linux und alle unterstützten Plattformen und Datenbanken vor. Der SAP Service Partner und IBM Premier Business Partner, der bereits zum neunten Mal auf der ITK-Leitmesse vertreten ist, deckt mit seinem Leistungsportfolio aus Management Consulting, SAP- und IBM-Services sowie Managed Services die gesamte IT-Wertschöpfungskette ab.
Thumb Thematisch stellt basycs in diesem Jahr die Frage in den Mittelpunkt, wie die Kunden durch agile, maßgeschneiderte, integrierte und zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen für SAP-Lösungen unter IBM Power Systems den Wertbeitrag ihrer IT erhöhen können – und zwar ganz ohne Magie. „In einer Geschäftswelt, die sich immer schneller dreht, ist für Unternehmen eine passgenaue und dynamische IT-Gesamtlösung, die sich flexibel und zeitnah an neue und veränderte Marktanforderungen anpassen lässt und einen betriebswirtschaftlichen Mehrwert liefert, heute ein wettbewerbsrelevanter Faktor“, erläutert Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. „Wir unterstützen unsere Kunden als ‚Trusted Advisor‘ mit einem ganzheitlichen Serviceangebot und einer hohen Methoden- und Fachkompetenz bei der strategischen Planung und Konzeption, Installation, dem Betrieb sowie der Wartung und Weiterentwicklung einer dynamischen IT-Architektur für SAP-Lösungen.“ Parallel dazu erarbeitet der IT-Systemintegrator Sourcing-Konzepte aus einem Guss, die exakt den Anforderungen des jeweiligen Kunden entsprechen. Getreu dem Motto „Das WIR gewinnt“ werden beim Aufbau und Sizing der künftigen SAP-Systemarchitektur und bei der Entwicklung des Sourcing-Modells sämtliche Maßnahmen eng mit dem Kunden abgestimmt. Dabei erbringt basycs alle Leistungen aus einer Hand; bei Bedarf kann zudem auf ein dichtes Netzwerk an spezialisierten Partnern und ihre Kompetenzen zurückgegriffen werden. Zu den weiteren Schwerpunktthemen zählen die SAP-Technologie- und -Basisberatung, Enterprise Mobility unter SAP, die Verwaltung und Analyse von Big Data und die Storage-Virtualisierung im IBM-Umfeld oder die Umsetzung ITIL-konformer IT-Betriebskonzepte. Darüber hinaus erfahren die Standbesucher, wie Softwareprodukte von basycs, etwa der iAgent und der iStorage Manager, und die IT-Tools von Partnern wie HONICO, Flexera oder SAVENTO dazu beitragen können, den Betrieb ihrer IT-Gesamtsysteme nachhaltig zu optimieren und die IT-Kosten dauerhaft zu senken. Dazu wie auch über aktuelle IT-Trends können sich die Messebesucher in Fachvorträgen informieren, die Experten von basycs oder von Partnern täglich am Stand C25 auf einem eigenen Forum halten. Dort werden zum Beispiel die Vorzüge des In-Memory-Computings mit SAP HANA, der Mehrwert des SAP Solution Managers für das Management von SAP-Applikationen oder die Vorteile einer zentralisierten Benutzer- und Berechtigungsverwaltung mit SAP NetWeaver ID Management dargestellt. Ebenso wird erörtert, wie sich SAP-Anwendungen schnell und wirtschaftlich mobilisieren lassen und der Wertbeitrag der IT für das Business verbessert werden kann. Rund um die einzelnen Vorträge wird der Magier Danny Ocean die Besucher des Messestandes mit seinen magischen Fähigkeiten und Künsten verzaubern und auf eine fantastische Reise mitnehmen. Interessierte Besucher können im Internet unter der Website http://www.basycs.com/cebit vorab einen Termin für ein persönliches Gespräch auf der CeBIT 2013 in Hannover vereinbaren. Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer SAP-Lösungen auf IBM Power Systems sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH als SAP Service Partner Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle ihrer SAP-Systemlandschaft. Darüber hinaus belegt die Qualifizierung als SAP Service Partner die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP-Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7-Tage-x-24 Stunden-Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: 07251/61 80 8-0 Fax: 07251/61 80 8-20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: http://www.basycs.com