info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft |

asknet erhält IBM BestSeller Award 2012

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Leistungen im akademischen Enterprise- und Midmarket-Bereich beeindrucken die Jury


Die asknet AG, führender Anbieter von eProcurement Portalen im Bereich Forschung und Lehre, ist mit dem IBM BestSeller Award 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis, der in sieben verschiedenen Kategorien jährlich von IBM verliehen wird, zeichnet Partnerunternehmen...

Karlsruhe, 14.02.2013 - Die asknet AG, führender Anbieter von eProcurement Portalen im Bereich Forschung und Lehre, ist mit dem IBM BestSeller Award 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis, der in sieben verschiedenen Kategorien jährlich von IBM verliehen wird, zeichnet Partnerunternehmen aus, die einen besonderen Beitrag für das IBM Geschäft geleistet haben. asknet erhielt die Auszeichnung in der Kategorie 'Wachstum'.

'Der BestSeller Award 2012 ist eine wunderbare Anerkennung unserer Leistungen im zurückliegenden Jahr und gleichzeitig eine Motivation für gemeinsame Projekte in der Zukunft', sagt Michael Konrad, Vorstand der asknet AG. 'Wir sind stolz, mit unserer Arbeit einen Anteil zum Erfolg unseres Partners IBM beigetragen zu haben.'

Die Auszeichnung gilt vor allem den Innovationen und Lösungen im Bereich Information Management, der seit Mitte 2010 ausgebaut wird. 1998 startete asknet zunächst als Lotus-Partner und erweiterte seinen Status in 2010 zum IBM "Software Value Plus" Partner. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zum sogenannten 'Independent Software Vendor' Partner der IBM weiterentwickelt. In der Laudatio verweist IBM außerdem darauf, dass im Jahr 2012 seitens der asknet AG zusätzliche Investitionen und Projekte im Bereich Business Analytics umgesetzt wurden. In der Jury-Begründung heißt es weiter: 'Als ASL-Partner von IBM konnte asknet eine eigene SPSS-Statistik-Lösung anbieten, die speziell für den Forschung- und Lehre-Bereich entwickelt wurde.'

asknet versorgt derzeit rund 80 Prozent der deutschen Universitäten mit Software-Produkten und bietet über seine etablierte Internetplattform 'Studyhouse.biz' Studenten ein vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Das Bedürfnis, den akademischen Bereich mit Softwarelösungen zu versorgen, ist ein ureigenes Interesse des Unternehmens, das vor knapp 20 Jahren als Spin-off der Universität Karlsruhe gegründet wurde. Basierend auf diesem Selbstverständnis und der Stärke von asknet im akademischen Enterprise- und Midmarket-Bereich, planen IBM und asknet zukünftig den gemeinsamen Ausbau der europäischen Kundenbasis.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2163 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft lesen:

asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 01.08.2014

Neu: Softwarebasierte Loudness-Messung von RTW

Karlsruhe, 01.08.2014 - RTW, namhafter Hersteller im Bereich der Broadcast-Technologie und Audio-Messinstrumente, bietet erstmalig in der Firmengeschichte Loudness- und Metering-Instrumente als reine Softwarelösung an. Als Teil des neuen Produktsegm...
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 28.05.2014

So wird internationales eCommerce zum Erfolg

Karlsruhe, 28.05.2014 - Auch in diesem Jahr gehört der Karlsruher eCommerce Anbieter asknet zu den Referenten der Webinale in Berlin. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen aktuelle eCommerce-Themen wie Wachstumsmärkte und mobile Commerce. Katja Speck,...
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 09.05.2014

eCommerce Conference: asknet in Frankfurt und München dabei

Karlsruhe, 09.05.2014 - Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, nimmt asknet an der diesjährigen eCommerce Conference in Frankfurt und München teil. Im Rahmen ihres Vortrags wird Katja Speck, asknet VP Marketing, Sales & Bu...