Elektrisch leitfähiger Polyurethanklebstoff - POLYTEC PU 1000

Von Polytec PT GmbH Polymere Technologien

Thumb Polytec PT, Hersteller von Reaktionsklebstoffen primär für die Elektronik, Medizintechnik und optische Industrie hat mit POLYTEC PU 1000 einen elektrisch leitfähigen Klebstoff auf Polyurethanbasis entwickelt. Er stellt in vielen Anwendungen eine interessante Alternative zu Epoxidharzen dar. POLYTEC PU 1000 ist einkomponentig, bei Raumtemperatur zu lagern und härtet auch ohne Wärmezufuhr vollständig aus, ohne die hohe elektrische Leitfähigkeit zu mindern. Darüber hinaus ist der Klebstoff sehr flexibel, wodurch er ideal für die Verklebung flexibler Substrate oder solche mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten ist. Er eignet sich für die elektrische Kontaktierung von aktiven und passiven Bauelementen, insbesondere wenn einfache Verarbeitbarkeit oder eine hohe Flexibilität des Materials gefragt sind. Weitere Informationen: http://www.polytec-pt.com/de/news/news/singleview/article/polytec-pu-1000/