PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vortrag „Life-Balance und Burnout“ stimmte nachdenklich


Von Coaching & Beratung Reginald Müller

Ein ausgeglichenes Leben zwischen Arbeit und Freizeit wünscht sich jeder – gleich ob selbstständig oder angestellt. Am Mittwoch, den 6. Februar war Dipl.-Theol. Reginald Müller, Personal Coach und psychologischer Berater aus Dortmund zu Gast beim Unternehmerinnenforum Castrop-Rauxel e.V. und erklärte, wie man zu einem Leben in Balance finden kann.
Thumb Dabei antwortete er auch auf die Frage, ob Burnout nur eine Modediagnose, ein Sammelbegriff für Stress oder ein spezifisches Krankheitsbild sei. "Nicht nur im Beruf, sondern auch in anderen Lebensbereichen kann man ausbrennen. Die Gefahr besteht verstärkt, wenn Stresssituationen anhalten oder Ereignisse als bedrohlich empfunden werden und Strategien zur Bewältigung fehlen", meinte Müller. Der Referent und Burnout-Lotse führte an diesem Abend in Strategien zur Work-Life-Balance ein und gab Tipps, wie man auch in hochstressigen Phasen leistungsfähig bleiben kann. Als Burnout-Lotse ausgebildet, arbeitet Reginald Müller als ganzheitlich orientierter Life-Coach, mit speziell dafür erarbeiteten Materialien. Mittels eines speziellen Burnout-Gutachtens hilft er, Belastungssituationen zu erkennen und Risikofaktoren und Gefährdungen hinsichtlich eines Burnouts vorzubeugen. Im Rahmen des Vortrags wurde die Arbeitsweise des Bundesweiten Netzwerkes der Burnout-Lotsen vorgestellt, insbesondere die Begutachtung als Basis des ganzheitlichen Coachings.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reginald Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1062 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!