Simba präsentiert neue Software-Generation seiner Finanzsoftware

Von Simba Computer Systeme GmbH

Neue Produktgeneration feiert auf der CeBIT Premiere

Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, stellt auf der CeBIT (Halle 5, Stand 34) erstmalig die neue Produktgeneration seiner Finanzsoftware vor. Mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien bietet der Software-Hersteller...

Ostfildern, 14.02.2013 - Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, stellt auf der CeBIT (Halle 5, Stand 34) erstmalig die neue Produktgeneration seiner Finanzsoftware vor. Mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien bietet der Software-Hersteller bedarfsgerechte Lösungen für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen.

Die Software, bekannt für einfache Bedienbarkeit und außerordentliche Leistungsstärke, kann aufgrund ihrer modularen Architektur flexibel an spezifische Anforderungen angepasst werden.

Durch eine neue Oberfläche gewinnt die Software nicht nur deutlich an Modernität, der Hersteller hat auch darauf geachtet, Benutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort weiter zu steigern.

Neue Funktionalitäten, wie z.B. komfortable Vergleichsansichten zur einfacheren Gegenüberstellung von jahres- und mandantenbezogenen Auswertungen, können live am Stand begutachtet und getestet werden. Einblick in die Arbeits- und Funktionsweise der Simba Finanzsoftware gibt das Vertriebsteam um Rainer Börke. "Wir freuen uns auf die diesjährige CeBIT, da es viel Neues zu präsentieren gibt. Unsere Entwicklung hat in den letzten Monaten Großartiges geleistet. Wir sind sicher, dass die neue Produktgeneration Begeisterung am Markt erzeugt, unsere Kunden können sich auf vielfältige Arbeitserleichterungen freuen.", so Börke.

"Das vergangene Jahr war ein sehr arbeitsintensives Jahr für unsere Entwicklung. Neben außerordentlich vielen gesetzlich vorgeschriebenen Änderungen, hat diese mit Nachdruck an der neuen Version gearbeitet. Die Mühen haben sich gelohnt. Das Resultat ist eine neue Software-Generation, die seinesgleichen sucht.", äußert Michael Brhel, Geschäftsführer von Simba.

Simba Finanzsoftware mit den drei Produktlinien Simba Kanzlei, Simba Unternehmen und Simba human unterstützt, verbessert und beschleunigt die Wahrnehmung sämtlicher finanzwirtschaftlicher Aufgaben. In den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschluss, Kanzleiverwaltung bzw. Organisation, Planung & Controlling, Steuern sowie Lohn & Gehalt bietet die Software Module mit leistungsfähigen Werkzeugen, die für ein effizientes Rechnungswesen nötig sind. Der automatische Datenaustausch zwischen den Bereichen und Modulen unterstützt dabei reibungslose durchgängige Arbeitsabläufe. Simba Finanzsoftware verfügt außerdem über zahlreiche Schnittstellen, die die nahtlose Anbindung von Drittsystemen sowie die einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen ermöglichen.

Die CeBIT findet vom 05. bis 09. März in Hannover statt. Sie ist das wichtigste Ereignis der digitalen Wirtschaft und als weltweit führende ITK Kongress-Messe anerkannt.