Spam- und Virus-Firewall von Barracuda Networks setzt neue Maßstäbe für den Einsatz in Großunternehmen

Von sysob

sysob und Barracuda Networks stellen mit der Firewall 900 Spam- und Virus-Firewall für Großunternehmen vor

Mountain View/Schorndorf, 14. November 2005 – Der Mehrwertdistributor sysob kündigt gemeinsam mit Barracuda Networks die Verfügbarkeit einer neuen Spam- und Virus-Firewall für den Einsatz in Großunternehmen und Konzernen an. Die neue Firewall 900 bietet dabei die derzeit größte Speicherkapazität und den schnellsten „Throughput“, die momentan für eMail Gateway Appliances zur Verfügung stehen. Die Systeme sind ab sofort verfügbar.
Thumb Mit der neuen Spam Firewall 900 hat Barracuda Networks die Leistungsgrenze deutlich nach oben verschoben. Speziell für den Einsatz in Konzernen und Organisationen entwickelt, bietet die Firewall einen umfassenden Schutz für große eMail-Umgebungen. Ausgerüstet mit einer Speicherkapazität von 300 GByte für Quarantäne-Mails, bildet das System mit seinen 4 integrierten CPUs die Basis für High-volume-eMail-Processing. Ein weiteres Hochleistungsmerkmal der Firewall 900 sind die multiplen RAID-Disk-Arrays, durch die die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Systems nochmals gesteigert wird. Um diese Performance-Vorteile auch in globalen Mail-Architekturen zu bieten, lassen sich die einzelnen Firewalls zu einem hochperformanten Clustersystem zusammenführen. Ferner verfügt das mit dual Gigabit-Ethernetports ausgestattete System über redundante „hot swap“-Netzteile, die die Ausfallsicherheit erhöhen. Weitere Features der Firewall sind: Key Inbound-Filter-Techniken wie beispielsweise Outbound-eMail-Attachment-Scanning, Barracudas Rate Control-System zum Schutz von offenen Relays und Zombie-PCs sowie eine umfangreiche In- und Outbound STARTTLS-Verschlüsselung. Die Firewall 900 ist kompatibel zu allen eMail-Servern, unterstützt MS-Exchange-/LDAP-/Active-Directorys und bietet Multi-Sprachen-Support. Der Update der Spam-Definitionen und Viren-Pattern erfolgt stündlich, während Spam-Fingerprints und Blacklisten in Real Time aktualisiert werden. Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erläutert: „Mit der Barracuda Spam Firewall 900 steht unseren Resellern ein System zur Verfügung, welches die Sicherheits- sowie Performance-Anforderungen von internationalen Konzernen und Organisationen im eMail-Bereich vollständig abdeckt. Unterstützt durch die umfangreichen Service- (24-Stunden-Austauschservice etc.) und Supportleistungen von sysob haben unsere Partner somit die Möglichkeit, auch bei großen Ausschreibungen leistungsfähige Systeme zu attraktiven Konditionen anzubieten.“ Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Expand Networks, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, Network Box, Onaras, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de