info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BTD Gruppe |

50 Jahre Bundesliga - BTD setzt Internetpräsenz um!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


München, 11. Februar 2013 ? Nachdem die BTD schon die bundesliga.de und die internationale Seite bundesliga.com umgesetzt hat, folgt nun die offizielle Jubiläumseite zum Thema '50 Jahre Bundesliga'. Seit 16. Januar ist diese Seite unter www.50jahre.bundesliga.de...

München, 15.02.2013 - München, 11. Februar 2013 ? Nachdem die BTD schon die bundesliga.de und die internationale Seite bundesliga.com umgesetzt hat, folgt nun die offizielle Jubiläumseite zum Thema '50 Jahre Bundesliga'. Seit 16. Januar ist diese Seite unter www.50jahre.bundesliga.de erreichbar.

Erst im August 2012 launchte die Deutsche Fußballliga (DFL) die internationale Präsenz der Bundesliga www.bundesliga.com. Jetzt folgt auch die Bundesliga 50 Jahre Seite. Zum 50-jährigen Jubiläum der Bundesliga brachte die DFL ein einzigartiges Highlight für die Fans der Fußball-Bundesliga heraus. Zu diesem Zwecke setzte die DFL und die BTD gemeinsam die Jubiläumseite um, die Videos, Hintergründe, Foto-Shows, Statistiken, Kuriositäten, Rekorde und Meisterschaften der letzten 50 Jahre zeigt. Zu den Highlights der Seite zählen unter anderem eine Spielzeiten-Timeline, in der man chronologisch nachverfolgen kann, welches die Höhepunkte der jeweiligen Saison waren. Zudem werden in einem Rondell alle 52 Vereine, die in der Bundesliga waren, mit umfangreichen Statistiken dargestellt und es werden die Legenden der Bundesligageschichte in der Kachelmotivoptik übersichtlich präsentiert.

Außerdem bietet die Seite rotierende Hintergrundgrafiken mit Stars von damals bis heute. Besonders hervorzuheben ist die Anzahl der Videos und historischen Bilder, die in hoher Qualität angeboten werden. Hierzu muss dem Nutzer eine große Datenmenge zur Verfügung gestellt werden.

Das Design ist angelehnt an die Bundesliga.de und die Bundesliga.com, um die Wiedererkennung zu gewährleisten. Auch hier wurde die Webseite, wie schon bei bundesliga.com, im Responsive Design aufgebaut, um zu gewährleisten, dass die Seite auch auf allen Endgeräten userfreundlich dargestellt werden kann.

Mit dem Launch der Seite zeigte BTD einmal mehr, dass sie bei der Umsetzung von professionellen und leistungsstarken Websites der richtige Partner sind.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1978 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BTD Gruppe lesen:

BTD Gruppe | 09.09.2014

BTD liefert Second Screen-Technologie für EM-Qualifikationsspiele des Weltmeisters

München, 09.09.2014 - BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden.Im Rahmen...
BTD Gruppe | 20.08.2014

FC Bayern München setzt Siegeszug auch im digitalen Bereich fort

München, 20.08.2014 - Nach einer aktuellen Studie wird der Münchner Verein weiterhin als Benchmark im Bereich Usability, Social Media sowie Einbindung von Sponsoren gelistet und zeigt damit wie optimale Fanbindung funktioniert.Nachdem der FC Bayern...
BTD Gruppe | 21.07.2014

BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

München, 21.07.2014 - Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.Fü...