PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stuttgart 21: Unternehmer befürchten Imageschaden für Deutschland


Von COBUS Marktforschung

Thumb Karlsruhe – Laut jüngsten Studien-Ergebnissen des Karlsruher Marktforschungsinstitutes COBUS, befürchtet ein Großteil der befragten baden-württembergischen Unternehmen einen Imageschaden für Deutschland. Im Zusammenhang mit dem Missmanagement des Projektes Stuttgart 21, rechnen 66,7% der befragten Unternehmen mit einem Reputationsverlust. Nur 17,1% sehen das nicht so. Die befragten Unternehmen die einen Imageschaden sehen, kritisieren dass nicht ordentlich und verlässlich geplant wurde und wünschen, dass Politiker sich in Zukunft aus Großprojekten heraushalten sollten. Auf die Frage ob Deutschland noch in der Lage ist Großprojekte dieser Art durchzuführen antwortet nur noch 49,5% der Befragten mit ja. Ungefähr jeder sechste glaubt, dass Deutschland nicht mehr fähig ist, diese Art von Großprojekten umzusetzen. Uwe Leest, Geschäftsführer des COBUS Marktforschungsinstitutes erklärt: Diese Ergebnisse zeigen, dass über die schlecht gemanagten Großprojekte hinaus, sich auch ein Vertrauensverlust in die Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft abzeichnet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Leest (Tel.: 0049 721 / 1 60 09 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1106 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!