PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Umfangreiche Projekt des Ingenieurbüros für Marktanalyse


Von Ingenieurbüro für Marktanalyse

Thumb Das Ingenieurbüro für Marktanalyse ist auf die Kernbranchen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Metall- und Kunststofftechnik spezialisiert. Die Leistungen umfassen: Marktanalysen, Marktstudien, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking sowie Technologieanalysen. Schwerpunkt sind Marktpotentialanalysen für innovative technische Verfahren und Produkte Anbei sind einige ausgewählte Projekte skizziert, die das breite Arbeitsspektrum zu zeigen:   Weltweite Marktpotentialanalyse Sintertechnologie für metallverarbeitenden Konzern Aufgabe: Ein metallverarbeitender Konzern wollte mit einer technisch ausgerichteten Marktpotentialanalyse ermitteln, ob sich der Einstieg in eine neues Sinter-Fertigungsverfahren lohnt. Vorgehen: Nach Einarbeitung in das Technologiefeld wurden das Wettbewerberumfeld und die Einsatzfelder weltweit untersucht. Die Entwicklung des Technologiesegments wurde mit potentiellen zukünftigen Produkten anhand einer Branchenrecherchen erhoben. Interviews mit Experten, Forschungsinstituten, Material-, und Anlagenlieferanten rundeten das Bild ab. Ergebnis: Der Einstieg in ein spezielles Sinterverfahren zeigte sich als stark wachsender Markt. Ein Einstiegsszenario wurden für die ersten 3 Jahre mit Maschinen-, Anlagen, Flächen- und Personalbedarf erstellt. Die Kosten wurden abgeschätzt und potentiellen Maschinenlieferanten empfohlen.   Weltweite Marktpotentialanalyse Sonderschweißverfahren für Schweißautomaten-Hersteller Aufgabe: Ein führender Schweißtechnik-Anbieter wollte klären, ob sich der Einstieg in ein neues Sonderschweißverfahren, dass im Schwermaschinenbau Anwendung findet lohnt. Vorgehen: Der Anbeitermakrt dieser Technologie wurde mit den Schwerpunkten Europa, USA und China global untersucht. Die Haupteinsatzbereiche, Produktfelder und Hauptbranchen wurden ermittelt. Es zeigte sich, dass nur Anbieter, die komplette Technologielösungen inklusive Service anbieten, erfolgreich sind und chinesische Hersteller, die nur einzelne Komponenten dieser sicherheitskritischen Schweisstechnik anboten keine Gefahr darstellen. Ergebnis: Der Einstieg in das neue Schweißverfahren wurde klar empfohlen. Voraussetzung war ein Komplettangebot an den Kunden inclusive aller aufeinander abgestimmten Komponenten. Es gab nur wenige technologieführende Wettbewerber in dem stetig wachsenden Markt. Weitere Projektbeispiele finden Sie auf unserer Homepage: http://www.globale-marktanalyse.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Wirt.-Ing. Bernhard Geppert (Tel.: +49 (0) 721 208 34 96), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2470 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!