info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BrainSourcer |

Open Innovation hautnah!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Open Innovation life erleben, auf der Messe mcbw momente in München alte Kongreßhalle; 21. - 24. Februar 2013; Messestand 22 S

Auf der `mcbw momente - Denkräume für Design` die zwischen dem 21. und 24. Februar 2013 , in der alte Kongreßhalle München auf der Theresienhöhe stattfindet, werden die beiden jungen Unternehmen Habitectur und BrainSourcer, ein anschauliches `life` Beispiel für eine Open Innovation Challenge geben.



Habitectur, deren Anliegen es ist, innovationsfördernde Arbeitsumgebungen zu schaffen, sucht über die Open Innovation Plattform von BrainSourcer, die gerade als `Schweizer Inovator des Monats` ausgezeichnet wurden, nach Ideen und Vorschlägen um diese Ziele optimal zu erreichen.



Da wohl jeder, der in die Arbeitswelt eingegliedert ist, mit Sicherheit seine ganz persönliche Meinung dazu hat, wie er am kreativsten wird und was ihn besonders inspiriert, sollte diese Herausforderung ein spannendes Ergebnis liefern.



Während der 4 Messetage (natürlich auch schon vorher) erhalten die Besucher die Möglichkeit Ihre Vorstellungen auf der Plattform darzustellen, mit der Aussicht, sich neben der Anerkennung auch eine ansehnliche monetäre Prämie zu verdienen.



Was ist nun der Hintergrund für diese Aktion? Zum einen wollen die beiden Unternehmen dazu anregen, mehr über Innovation nachzudenken, zum anderen soll ganz konkret nach Wegen gesucht werden um die Produktivität auf menschliche Weise zu erhöhen. Grade in Mitteleuropa, das von seinem Know-how lebt - und mittlerweile nur davon, ist es für die Gesellschaften überlebensnotwendig, immer am Ball zu bleiben, wenn es um neue Entwicklungen geht.



Aus diesem Grund sind die Konzepte dieser beiden Startups für Deutschland und Europa richtungsweisend und es bleibt zu hoffen, daß Open Innovation weiter in den Mittelpunkt rückt und als wertvolles Hilfsmittel akzeptiert und genutzt wird, so wie es die führenden internationalen Konzerne schon länger erfolgreich vorexerzieren.



Weitere Informationen finden Sie unter http://www.brain-sourcer.com und http://habitectur.de



oder natürlich auf der 'mcbw momente' ab dem 21. Februar, Stand 22 S



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander von Rebenstock (Tel.: 07614014680), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2709 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BrainSourcer lesen:

BrainSourcer | 11.02.2013

Innovator des Monats Februar 2012

`Innovators Guide Switzerland`, eine der bedeutendsten Bildungs- und Wissensplattformen im deutschsprachigen Raum, die sich vorwiegend mit Themen wie Kreativität, Innovations-Software, Open Innovation und Social Media auseinander setzt, hat BrainSou...