Melanie Fritz übernimmt globale Verantwortung für das Portalpartner-Geschäft von Become Europe

Von Become Europe GmbH

Melanie Fritz hat von der Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc. und weltweit führender Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien/USA, die Verantwortung für das weltweite Portalpartner-Geschäft übertragen bekommen....

Karlsruhe, 18.02.2013 - Melanie Fritz hat von der Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc. und weltweit führender Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien/USA, die Verantwortung für das weltweite Portalpartner-Geschäft übertragen bekommen. In der neu geschaffenen Position als Director of Syndication Global verantwortet Melanie Fritz neben der Leitung des europäischen Syndication-Bereichs den globalen Auf- und Ausbau der Partnerschaften der Become-Gruppe.

In der neuen Funktion als Director of Syndication Global ist Melanie Fritz für den strategischen Ausbau und die Betreuung von globalen Portal-Kooperationen zuständig sowie für die internationale Einführung neuer Produkte wie der ?Become Shopping Toolbar? und dem für das Unternehmen zur Verfügung stehenden ?Matching-as-a-Service?-Dienst zur Kategorisierung, Katalogisierung und Anreicherung vieler Arten von großen Datenvolumina. Sie leitet nach wie vor den Syndication-Bereich in Europa und zeichnet für das Business Development und Account Management verantwortlich. Unter ihrer Federführung soll der Rollout der Become-Technologie auf allen Märkten und Kontinenten, die von Become bedient werden, ausgeweitet werden. In enger Zusammenarbeit mit den Länderverantwortlichen in Europa, USA und Japan und unterstützt von ihren Teams in Deutschland, Italien und Frankreich, verantwortet sie damit die weltweite Vermarktung der Become Shopping-Technologie für Preisvergleichslösungen. Melanie Fritz berichtet direkt an Michael Rausch, General Manager Become Europe.

'Unter der Leitung von Melanie Fritz hat das Portalpartner-Geschäft im vergangenen Jahr enorme Zuwächse erwirtschaftet und uns das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Become Europe beschert', freut sich Michael Rausch, General Manager der Become Europe GmbH. 'Es war daher ein logischer Schritt, Melanie die Gesamtverantwortung für diesen Bereich zu übertragen'.

Seit Ende 2010 verantwortete Melanie Fritz das Portalgeschäft in Europa. Der Wechsel zur weltweiten Verantwortlichkeit erfolgte nun am 01. Dezember 2012. Die MBA-Absolventin mit der Vertiefung Internet und Neue Medien bringt viel Know-how aus dem Bereich E-Commerce mit. Melanie Fritz war bereits vor der Übernahme durch Become im Jahr 2009 beim Preisvergleichsanbieter Pangora tätig und blickt in ihrer siebenjährigen Unternehmenszugehörigkeit auf eine sehr stringente Karriere zurück.