Benison GmbH |

HIDENTITY® – RFID Schutzhüllen für Ihre Kreditkarten, Ausweise, Reisepässe und mehr

Bargeldloses Bezahlen indem die Bankkarte lediglich auf einen Scanner gelegt werden muss, das Öffnen der Eingangstür zu Ihrem Arbeitsplatz durch schlichtes Vorhalten des Firmenausweises oder die Aufnahme Ihrer Reisepassdaten am Flughafen ohne langes manuelles Eingeben – dies sind nur einige Beispiele, wie die RFID / NFC / FUNK Technologien den Alltag erleichtern.
Dass die Nearfield Communication (NFC) Technologie allerdings auch Risiken birgt und Sicherheitslücken hat ist vielen nicht bewusst. Die RFID Chips, die beispielsweise auf Kreditkarten, Personalausweisen, Krankenkassenkarten, Führerscheinen, Reisepässen und Firmenausweisen verwendet werden, können problemlos von Betrügern mit einem Lesegerät ausgelesen und kopiert werden. Viele sind der Meinung, man müsste zum Auslesen der Daten die Karten auf das Lesegerät legen. Dies ist aber ein Trugschluss – moderne Lesegeräte haben eine Reichweite von mehreren Metern.
Zwei kleine Szenarien, was mit Ihren ausgelesen Daten veranstaltet werden kann:
1. Ihre Kreditkartendaten werden ausgelesen. Der Betrüger hat Ihre Kreditkartennummer, Ihren Namen und das Verfallsdatum Ihrer Kreditkarte. Hiermit geht er dann beispielsweise zu dem weltweit größten Onlineversandhandel und ordert Produkte auf Ihre Rechnung. „Ohne den Sicherheitscode funktioniert das nicht“ denken Sie? Das Funktioniert! Schauen Sie nach.
2. Die Daten Ihres Firmenausweises werden kopiert. Der Betrüger kopiert Ihre Daten auf eine Blankokarte. Mit dieser Karte hat er also Zugang zu Ihrem Unternehmen und damit zu vertraulichen Daten.
Wie können Sie sich also vor dem illegalen Datenraub schützen?
Die Loer & Schäfer Gruppe hat für diese Fälle neue RFID Schutzhüllen auf den Markt gebracht. In diesen Schutzhüllen befindet sich eine speziell legierte Aluminiumfolie, welches das Auslesen der Daten verhindert. Diese NFC Schutzhüllen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Farben. Die Schutzhüllen UNO und DUO haben das Format einer üblichen Kreditkarte und passen somit problemlos in die Fächer Ihrer Geldbörse. Bei den Produkten SINGLE und DOUBLE handelt es sich um aufklappbare Schutzhüllen für Kreditkarten. Sie haben mehr als nur eine RFID Karte in Ihrer Geldbörse? Hierfür gibt es das Produkt WALLET im Geldscheinformat und –design, welches mit in das Scheinfach geschoben werden kann. Für Firmen- und Mitgliedsausweise gibt es die RFID Schutzhülle ADMISSION und für Reisepässe gibt es die Schutzhüllen PASSPORT und PASSPORT+.
Sind Sie skeptisch ob diese Hüllen wirklich funktionieren?
Sie sind der Meinung das Thema Betrug via RFID ist für Sie nicht aktuell?
Alle HIDENTITY Produkte wurden vom TÜV/SGS geprüft und zertifiziert. Schauen Sie doch auf www.hidentity.de vorbei, schauen Sie sich das Beispielvideo an, informieren Sie sich dort über RFID/NFC und den Risiken oder befragen Sie schlichtweg Google oder Youtube nach „RFID Betrug“ und Ihnen wird schon bald bewusst, dass wirklich jeder ein potentielles Opfer der Betrüger ist.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benedikt Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3033 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Benison GmbH

Die Benison GmbH betreibt einen Onlineshop für sämtliche Artikel "Rund um das Büro".

Mit über 18.000 Artikeln deckt unser Produktsortiment alles ab von Tonern über Ordner bis hin zum Bürostuhl.

Weitere Pressemitteilungen von Benison GmbH lesen:

Benison GmbH | 21.08.2012

Benison Onlineshop – Von der Schreibunterlage bis zur Speisekarte

Die Benison GmbH ist mit ihrem Webshop online gegangen und ist seit Anfang August unter www.benison.de zu finden. Bei der Benison GmbH handelt es sich um ein junges Unternehmen, welches Schreibwarenartikel, Druckereiprodukte und Gastronomieartikel an...