Premiere auf dem Mobile World Congress: net mobile AG präsentiert 'Firefox OS' als White Label Betriebssystem

Von net mobile AG

Das mobile Betriebssystem 'Firefox OS' als White Label Lösung für Carrier, Handyhersteller wird am Stand (Halle 8.1 B29, App Planet) der net mobile AG vorgeführt

Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress vom 25. ? 28. Februar 2013 in Barcelona eine Produktneuheit: ein auf 'Firefox OS' basierendes White Label Betriebssystem....

Düsseldorf, 19.02.2013 - Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress vom 25. ? 28. Februar 2013 in Barcelona eine Produktneuheit: ein auf 'Firefox OS' basierendes White Label Betriebssystem. Zudem werden noch weitere Produkt-Highlights auf dem Stand (Halle 8.1 B29) der net mobile AG ausgestellt.

Auf Basis des quelloffenen Web-Betriebssystems 'Firefox OS' hat net-m eine White Label Systemlösung für Smartphones und Tablets entwickelt, die weitreichende Anpassungen der Benutzeroberfläche und des Funktionsumfangs ermöglicht. Mit diesem modularen Baukasten können innerhalb kürzester Zeit individuelle Kundenbedürfnisse umgesetzt und ein einzigartiges System geschaffen werden. Zielgruppe für das neue Betriebssystem sind Mobilfunkanbieter, Handyhersteller, Mobile Virtual Network Operator (MVNO) oder auch Branded Reseller. Das zugrunde liegende 'Firefox OS' verringert hierbei die Eintrittsbarrieren für App-Entwicklungen und bietet sowohl Entwicklern als auch Nutzern eine größtmögliche Offenheit und Kompatibilität. Es handelt sich um eine vollkommen gleichwertige Alternative zu den bereits bestehenden herstellereigenen und proprietären Betriebssystemen. Der von net-m entwickelte Baukasten ermöglicht die Integration carrier-spezifischer Dienste und dank der modularen maxmedia Architektur können bislang fehlende Dienste wie zum Beispiel die Datensynchronisation mit der Cloud ganz einfach ergänzt werden. Dadurch erschließen sich für Mobilfunkanbieter neue Geschäftsfelder.

'Wir sind sehr stolz, dass wir mit einer neuen exklusiven Innovation auf dem Mobile World Congress vertreten sind. Mit unserem 'Firefox OS' als White Label Betriebssystem bieten wir ein Produkt an, dass sich nach Kundenwunsch individualisieren lässt und dafür sorgen wird, dass beispielsweise Carrier oder Handyhersteller zusätzlichen Umsatz generieren können', sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.