Hilfe und Unterstützung bei allen Fragen rund um die Bestattung bei Bestattungen Hellmann

Von Bestattungen Hellmann

Das Team von Bestattungen Hellmann erfüllt eine ganz besondere und verantwortungsvolle Aufgabe, indem es Menschen begleitet, die eine nahestehende Person verloren haben.

Wenn Menschen einen Angehörigen verlieren, fühlen sie sich in den meisten Fällen zunächst überfordert. Dass es in erster Linie Zeit braucht, einen solchen Verlust zu verarbeiten, ist verständlich. Wenn man sich als Verantwortlicher unmittelbar den Aufgaben widmen muss, die mit einer Bestattung anfallen, fehlt einem nicht selten genau diese Zeit. Es kann daher eine große Erleichterung sein, durch gut geschulte Kräfte eines Bestattungshauses in der Trauer begleitet zu werden.

Der Familienbetrieb Bestattungen Hellmann mit seinen speziell ausgebildeten Trauerbegleiter/innen bietet individuelle Beratung und Begleitung in Fröndenberg und Umgebung und behandelt und versorgt dabei jeden Verstorbenen so, als wäre es ein Familienangehöriger oder ein guter Freund. Auf seiner Webseite informiert Bestattungen Hellmann detailliert und anschaulich über die Vielzahl unterschiedlicher Bestattungsformen. Neben den gängigen Feuer- und Erdbestattungen wird hier so auch die so genannte Naturbestattung, die Aschenbeisetzung in der natürlichen Umgebung des Waldes, als Option angeboten. Hier steht eindeutig der Mensch im Mittelpunkt. Der persönlichen Trauer wird genügend Raum gegeben und die Bedürfnisse der Hinterbliebenen stehen ganz klar im Vordergrund.

Bestattungen Hellmann bietet auf seiner Webseite darüber hinaus auch Services, wie zum Beispiel einen so genannten Sterbegeldrechner, an, mit welchem der jeweils individuelle Tarif für die eigene Sterbegeldversicherung errechnet werden kann. Zusätzlich wird eine übersichtliche Liste der Dokumente und Unterlagen zur Verfügung gestellt, die dem Bestatter im Sterbefall vorliegen müssen, damit alle nötigen Schritte im Auftrag der Trauernden in die Wege geleitet werden können. Diese und weitere Services finden sich auf www.bestatter-hellmann.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.