WKP Guddorf Personal- und Unternehmensberatung GmbH |

Personalbeschaffung neu definiert / Entlastung für Personalabteilungen in Unternehmen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Durch eine neue Kombination von Headhunting und E-Recruiting werden Personalabteilungen entlastet, Leistungsträger schneller (oder überhaupt!) gefunden und Kosten minimiert.

Erkrath 20.02.2013. In Zeiten des Ingenieur- und Fachkräftemangels sehen sich Unternehmen immer wieder mit der Problematik konfrontiert, dass klassische Suchmethoden - wie zum Beispiel die Schaltung von Stellenanzeigen - nicht zum gewünschten Erfolg führen, aber dennoch hohe Kosten verursachen. Letztendlich stehen Personalabteilungen praktisch nur Instrumente zur Verfügung, die sich an aktiv suchende Kandidaten richten. Mehrheitlich aber sind potentielle Stelleninhaber entweder nicht aktiv auf Jobsuche, stellen sich nicht in Netzwerken zur Schau oder werden auf die jeweilige Stellenausschreibung im Dickicht der großen Anzahl konkurrierender Internet-Jobbörsen und Printmedien überhaupt nicht aufmerksam.

Hier bietet nun "Headhunting Plus" die Lösung. Durch die kostensparende Kombination von Headhunting (klassische, kalte telefonische Direktansprache von Leistungsträgern im Wettbewerb) und allen relevanten Recruiting-Maßnahmen in einem einzigen Paket (Datenbanken, Business-Netzwerke, soziale Netzwerke, Stellenanzeigen, Twitter-Tweets etc.) wird die Personalbeschaffung in allen Belangen optimiert. Den Headhuntern der WKP Guddorf GmbH entgeht so kaum noch ein passender Kandidat. Aufgrund vieler Synergieeffekte und Kooperationen liegen die Honorare für eine erfolgreiche Projektdurchführung dabei im Regelfall unterhalb von 20% des Jahresgehalts des ermittelten Kandidaten (und beinhalten bereits alle Kosten).

Man beschränkt sich bei WKP zudem nicht auf die Besetzung von Führungspositionen und/oder Top-Vakanzen sondern setzt z.B. die telefonische Direktansprache auch in Bereichen ein, die von Headhuntern diesbezüglich bisher weitgehend vernachlässigt wurden (so zum Beispiel bei der Suche nach Spezialisten und Technikern in unteren Gehaltssegmenten). Suchaufträge, Personalentwicklungsmaßnahmen und Potentialanalysen werden vollständig von einem eigenen Team aus Personalberatern und Psychologen abgewickelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produkt-Leitseite: http://www.headhunter-wkp.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Borgstädt (Tel.: +49 (0)211 92482-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2254 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WKP Guddorf Personal- und Unternehmensberatung GmbH

Weitere Pressemitteilungen von WKP Guddorf Personal- und Unternehmensberatung GmbH lesen:

WKP Guddorf Personal- und Unternehmensberatung GmbH | 15.09.2016

Headhunter gegen den Personalnotstand im Gesundheitswesen

Erkrath 15. September 2016. Einer aktuellen Umfrage zufolge sieht sich ein Viertel der deutschen Kliniken nur bedingt bis gar nicht in der Lage, dem Mangel an Ärzten und Pflegepersonal zu begegnen. Vielfach ist die Schmerzgrenze in Sachen Personal e...