crossbase mediasolution GmbH |

Cross-Media Produktmarketing: Neue Version des Produktkonfigurators DYNALOG bei der Julius Blum GmbH

DYNALOG ist eine leistungsfähige Planungs- und Bestell-Software, die in 16 Sprachen erhältlich ist. Der bewährte und erfolgreiche Produktkonfigurator liegt seit kurzem in einer weiter verbesserten Version mit Internetanbindung vor. Das Update von DYNALOG erfolgt über das Internet und auch Bestellungen können jetzt online abgewickelt werden.

Fehlerfreie und zeitsparende Planung:
Die Planungs- und Bestell-Software DYNALOG bietet ideale Unterstützung, wenn es um effiziente und fehlerfreie Planung von Möbeln geht. Die leistungsfähige Lösung beinhaltet den elektronischen Produktkatalog DYNACAT sowie die Software DYNAPLAN für die Korpusplanung und Maßfindung.

Integration von Händlerdaten und Expressbestellung:
Im elektronischen Warenkorb DYNASHOP werden die Daten zu einer bestellfertigen Kommission zusammengeführt. Artikelnummern und Preise der verschiedenen Händler können optional eingebunden werden. Mit der neuen Funktion "Expressbestellung" wird der Bestellvorgang spürbar beschleunigt.

Kundenorientierte Produkt- und Anwendungskonfiguration:
Entsprechend der Aufgabenstellung des Kunden werden verschiedene Bevorratungsmöglichkeiten für Auszugssysteme und Schänke präsentiert. Als Besonderheit wird eine Kollisionsprüfung angeboten, die zeitraubende Anschlagsversuche erspart. Die dahinterstehende Logik sowie alle weiteren Produktzusammenhänge werden komplett in der crossbase-Datenbank hinterlegt und gepflegt.

Bereitstellung von CAD-Daten:
Jeder Benutzer, der mit dem Scharnier-, Auszug- und Klappensystemen der Julius Blum GmbH in Berührung kommt, soll den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Z.B. stehen für Planer mit Hilfe des mitgelieferten CAD-Viewers (2D und 3D) CAD-Zeichnungen zu den Produkten in den verschiedenen Formaten (DXF, DWG, Iges, Acis, Parasolid) zur Verfügung.

Unternehmensprofil Julius Blum GmbH:
Die Julius Blum GmbH produziert Scharnier-, Schubladen- und Auszugsysteme sowie Verarbeitungshilfen für Möbelbeschläge und ist Marktführer im Bereich Möbelbeschläge für Küchen. Blum ist ein international tätiges Unternehmen mit weltweit über 4.000 Beschäftigten. Der Hauptkatalog erscheint einmal jährlich in Auflagen von über 100.000 Stück in ca. 20 Fremdsprachen und wird zusammen mit einem Produktkonfigurator auf CD-Rom ausgeliefert.

Link zur Julius Blum GmbH:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3494 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...