PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die 'fairen' Jobbörsen - kostenlos, anmeldungsfrei, seriös


Von Mediaplant GmbH

Es gibt mittlerweile unzählige Jobbörsen, Jobroboter und Foren für Arbeitssuchende im deutschsprachigen Raum / Wie man sich zurechtfindet und was man als Bewerber beachten sollte beschreibt die Initiative " AUBI-plus"

Ist die Bewerbung kostenpflichtig? Kann ich mich auf die Seriosität der Stelleanzeige verlassen? Steckt eine "echte" Firma hinter dem Jobangebot? Diese und andere Fragen will die Initiative der "fairen Jobbörsen" klären. Das Prädikat haben sich einige...
Thumb

München, 21.02.2013 - Ist die Bewerbung kostenpflichtig? Kann ich mich auf die Seriosität der Stelleanzeige verlassen? Steckt eine "echte" Firma hinter dem Jobangebot? Diese und andere Fragen will die Initiative der "fairen Jobbörsen" klären. Das Prädikat haben sich einige Jobbörsen verdient, wie z.B. "meine Stadt.de", die mit der Bundesagentur für Arbeit zusammenarbeiten, als auch Karriereportale wie "Jobscout" oder Nebenjob Portale wie Gelegenheitsjobs.de.

Ein faires Jobportal muss gewisse Kriterien erfüllen. Ist das gegeben, so wird von der Initiative AUBI-Plus ein Prädikat verliehen. Bei dem Nebenjobportal http://www.gelegenheitsjobs.de ist z.B. keine Anmeldung für Bewerber erforderlich, die Inserate werden redaktionell geprüft und die Arbeitgeber können einmalig kostenlos inserieren. Neben redaktionellen Prüfungen ist auch die Reputation gefragt - Gelegenheitsjobs.de gibt es zum Beispiel schon seid 2003 im Internet.

Wie man bei den "fairen Jobportalen" gelistet wird und welche Grundsätze zu erfüllen sind, erfährt man auf deren Webseite.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1092 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!