FileMaker gibt Einblick in Beispiellösungen für mobile Datenbankanwendungen

Von FileMaker Deutschland GmbH

Kostenfreie Demoversionen sollen Unternehmen anregen, eigene Lösungen für iPad und iPhone zu erstellen

FileMaker bietet Unternehmen ab sofort den kostenfreien Zugang zu Demoversionen von individuell erstellten mobilen Datenbankanwendungen. Die Lösungen für iPad und iPhone stehen zentral auf einer eigenen FileMaker iOS Demo Solutions-Webseite zum Download...
Thumb

München/Unterschleißheim, 21.02.2013 - FileMaker bietet Unternehmen ab sofort den kostenfreien Zugang zu Demoversionen von individuell erstellten mobilen Datenbankanwendungen. Die Lösungen für iPad und iPhone stehen zentral auf einer eigenen FileMaker iOS Demo Solutions-Webseite zum Download bereit. Beispielhaft wird damit ein breites Spektrum von bereits realisierten mobilen Anwendungen abgedeckt. Alle Lösungen wurden von führenden unabhängigen Entwicklern mit FileMaker erstellt.

Die Beispiele sind als zeitlich eingeschränkte Demoversionen erhältlich. Die deutschen Demos umfassen Lösungen für folgende Anwendungsbereiche: Kontakterfassung, Geschäftsauswertungen, KFZ-Schadenserfassung, Terminologiesystem und Zeiterfassung.

"FileMaker hat sich bei Unternehmen inzwischen als äußerst populäre Plattform etabliert, wenn es darum geht, eigene Datenbanklösungen für den mobilen Einsatz mit iPad und iPhone zu entwickeln", sagt Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH, Central Europe. "Dabei schätzen Unternehmen besonders die schnellen Entwicklungszeiten der Lösungen, ihren raschen Ertrag sowie ihre Integrationsfähigkeit mit Macs, PCs und den im Unternehmen eingesetzten Back-End-Systemen. Bereits im Dezember 2012 hatten die Downloads unserer Produkte FileMaker Go für iPad und iPhone aus dem App Store die Marke von einer halben Million überschritten. Die jetzt kostenfrei erhältlichen Beispielanwendungen zeigen zusätzlich die vielen praktischen, individuell zugeschnittenen Datenbanklösungen, die für iOS-Geräte mithilfe der FileMaker-Software erstellt werden können."

Folgende Demos für iOS-Lösungen werden unter http://www.filemaker.de/solutions/ios/demo-solutions.html angeboten:

- Lösung 1: CN Kontakterfassung:

Die CN® Touch-and-go Kontakterfassungslösung von Creative-Networks ermöglicht es Ihnen, Kontaktdaten mobil über iPad und iPad mini zu erfassen. Einmal aktiviert, kann die Lösung an jedem Ort offline genutzt werden und speichert die eingegebenen Daten sowie Bilder, Videos oder Tonaufnahmen sofort.

- Lösung 2: FM GO BI:

CN® Touch-and-go BI von Creative-Networks ermöglicht vielfältige Auswertungsmöglichkeiten im Offline-Modus. Es stehen diverse Charttypen, Tabellen und Dashboards zur Verfügung.

- Lösung 3: Schadenserfassung:

Mit der Schadenserfassung von Kon5 können Sie schnell und intuitiv den Zustand von Fahrzeugen oder anderen Objekten textuell und bildlich erfassen, bewerten und dokumentieren.

- Lösung 4: Flashterm:

Mit dem Terminologiesystem flashterm® behalten Sie auch unter iOS immer den Überblick über Ihre unternehmensweiten Fachbegriffe und die entsprechenden Lokalisierungen.

- Lösung 5: Timer:

Mit der Lösung Timer von Medio AG können Zeiten einfach, schnell und genau unterwegs auf dem iPhone erfasst werden. Zeiten können direkt bei ihrer Erfassung einem Projekt zugeordnet werden. Neue Projekte sind schnell hinzugefügt und stehen sofort für eine Zeiterfassung zur Verfügung.

Weitere Demos in englischer Sprache finden Interessierte unter http://www.filemaker.com/solutions/ios/demo-solutions.html.

Die kostenlose App FileMaker Go ist für iPhone (https://itunes.apple.com/de/app/filemaker-go-12-fur-iphone/id508238074?mt=8) und iPad (https://itunes.apple.com/de/app/filemaker-go-12-fur-ipad/id508235916?mt=8) erhältlich.

Alle wichtigen Informationen zu FileMaker Go erhalten Sie hier: http://www.filemaker.de/products/filemaker-go/.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde.