Flügel und Partner Personalberatung bietet Unterstützung in Personalfragen speziell für die Automobilbranche

Von Flügel und Partner Personalberatung

Die Flügel und Partner Personalberatung (Leipzig und Düsseldorf) bietet Unterstützung in Personalfragen speziell für die Automobilbranche

Anders als große Personalagenturen konzentriert sich das Beraterteam um Christina Dörrenbächer ganz auf die Branche Automobil bzw. Automotive. Die Berater der Flügel und Partner Personalberatung blicken auf langjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche zurück und nutzen ihr umfangreiches Netzwerk im Auftrag ihrer Kunden aus der Branche Automobilhandel bzw. Automotive. Da die besten Kandidaten äußerst selten auf Stellenanzeigen reagieren, sind gute Kontakte in der Branche Voraussetzung, um erfolgreich Führungskräfte zu vermitteln.
Des Weiteren setzt Flügel und Partner auf eine objektivere Herangehensweise aufgrund der Durchmischung des Teams. So bringt Thomas Weil psychologischen Sachverstand und Prof. Dr. Markus Braunewell juristische Fachkenntnisse mit ein. "Alle unsere Entscheidungen werden im Team getroffen. Dadurch, dass jeder seinen eigenen beruflichen Hintergrund mitbringt, lassen sich Fehlbesetzungen deutlich minimieren", so Wolfgang Dörrenbächer, Mitbegründer von Flügel und Partner Personalberatung.
Das vielseitige Team sieht sich als kleines, spezialisiertes Unternehmen und bietet im Gegensatz zu größeren Personalagenturen flexiblere Strukturen und maßgeschneiderte Leistungen. Ihren Kunden bieten Flügel und Partner individuelle Lösungen für sämtliche Personalfragen von Executive Search über Executive Development, Compliance bis hin zur Nachfolgeberatung. Mehr zum Leistungsspektrum auf http://www.fluegel-partner.de.