Erste Hilfe 24 |

Erste Hilfe Kinder Notfall - Was jeder über Erste Hilfe bei Kindern wissen sollte!

Unser Bestseller 2013 - Erste Hilfe Kinder Notfall als Blätterbuch für Ihren PC und mobil für Ihr Smartphone oder Tablet PC

Wenn Kinder - gleich welchen Alters - verunglücken oder in einen Notfall geraten, so fühlen wir Erwachsenen uns stets tief betroffen und ein angeborener Instinkt drängt uns, zur Hilfe zu schreiten. Leider scheitert jedoch bereits der erste Schritt zur Hilfe häufig an der Unkenntnis der richtigen Vorgehensweise. "Erste Hilfe am Kind" erläutert die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen vermittelt wissenswertes über Kinderkrankheiten sowie die passenden Maßnahmen mit - und ohne Medikamente.

Erste Hilfe 24 hat ein Blätterbuch für den PC entwickelt, was dem Leser angenehm und interaktiv folgende Inhalte vermittelt:

Kapitel 1 - Einführung

Vorwort, Die Philosophie des "Helfens", Rechtliche Aspekte

Kapitel 2 - Grundlagen

Kindliche Entwicklung, Besonderheiten im Säuglings und Kleinkindesalter, Atemwege und Atmungsorgane, Herz und Kreislauf, Flüssigkeitshaushalt, Körpertemperatur, das kranke und verletzte Kind, Einschätzung der Situation, Notfall oder nicht? Typische Symptome, Atmung, Kreislauf, Bewusstsein, Bewegungsapparat, Verletzungen der Haut/Blutung, Körpertemperatur

Kapitel 3 - Notfallvorsorge

Sicherheit, die Hausapotheke, Impfungen

Kapitel 4 - Hygiene

Hygiene im Alltag, Hygiene in der Medizin, Umgang mit Verbandstoffen, Wundversorgung

Kapitel 5 - Notfälle

Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit, Krampfanfall, Atemstörungen, Atemnot allgemein, Fremdkörper, Asthma, Pseudokrupp, Kehldeckelentzündung, Hyperventilation, Kreislaufstörungen, Schock, Erbrechen und Durchfall, der plötzliche Kindstod, Wiederbelebung Säugling, Wiederbelebung Kinder, Verletzungen, Blutstillung, Knochenbrüche, Kopfverletzungen, Allgemeine Notfälle, Vergiftungen, Allergische Reaktionen, Verbrennungen/Verbrühungen, Hitzschlag, Sonnenstich, Unterkühlung, Akuter Bauchschmerz, Verletzungen der Augen, (Beinahe-) Ertrinken, Elektrounfall

Kapitel 6 - Kinderkrankheiten

Husten, Fieber, Mumps, Masern, Windpocken, Röteln, Scharlach, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, sonstige Notfälle, Insektenstiche, Nasenbluten, Prellung, Verstauchung

Dieses Buch "Erste Hilfe Kinder-Notfall" wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen und praktizierenden Kinder- und Notärzten erstellt!

Fazit: Dieses Buch ist ein MUSS für jede Mutter bzw. Familie mit Kindern

Weitere interessante Informationen finden Sie unter: http://www.eh24.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katrin Teubner (Tel.: 062139180438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 3082 Zeichen. Als Spam melden