OXID ernennt arvato Systems zum Enterprise Level Partner

Von arvato Systems GmbH

Höchstes Partnerlevel im E-Commerce-Bereich

arvato-Unternehmen baut Partnerschaft mit OXID aus International einsetzbare, flexible E-Commerce-Lösung arvato Systems stärkt sein Portfolio für globales E-Commerce durch die Partnerschaft mit dem Frontendplattform-Anbieter OXID eSales AG. Von...

Gütersloh, 25.02.2013 - arvato-Unternehmen baut Partnerschaft mit OXID aus

International einsetzbare, flexible E-Commerce-Lösung

Von bisher 40 'Premium' Partnern fokussiert sich OXID nun nur noch auf 15 'Enterprise' Partner. Diesen höchsten Partnerstatus erhielt arvato Systems aufgrund seiner Erfahrungen in der Umsetzung von komplexen Online-Shops weltweit. Durch die Partnerschaft profitieren Online-Händler von einer leistungsfähigen und flexiblen E-Commerce-Lösung. Gerade vor dem Hintergrund eines sich schnell verändernden Marktes sind kurze Projektlaufzeiten notwendig. Mit der einfach und flexibel konfigurierbaren OXID-Plattform können erste lauffähige Prototypen in wenigen Wochen erstellt werden.

Die Oxid E-Commerce-Lösung unterstützt den Verkaufsprozess kanalübergreifend sowohl im stationären Handel als auch im Webshop; je nachdem, welchen Kanal der Kunde gerade bevorzugt. So können Kunden online bestellte Ware zum Beispiel im Ladenlokal abholen, bezahlen und auch retournieren. Das System bietet auch die Möglichkeit, die Ware per Smartphone zu bestellen. Und Lieferanten profitieren ebenfalls von der Lösung: sie können Bestände direkt im Shop einpflegen und somit den Kunden direkt über die Verfügbarkeit der Artikel informieren. Damit solche Abläufe möglich sind, bedarf es tiefgehender Erfahrung bei der Integration von komplexen Geschäftsprozessen. Diese Kompetenz gepaart mit Best Practice Prozessen besitzt arvato Systems und bringt sie in die Partnerschaft mit ein.

arvato Systems ist als E-Commerce-Berater und IT-Provider seit vielen Jahren in Europa, Nordamerika, China und Asien erfolgreich. Multi-Channel-Lösungen von arvato Systems verknüpfen heute sämtliche Vertriebskanäle (Web, Mobile, Point of Sale, Print) und integrieren Lieferanten und Fulfillment-Dienstleister. Eine konsistente Kundenkommunikation über alle Kanäle und eine zentrale Sicht auf den Kunden mit seinen Transaktionen treiben Umsatz und Kundenzufriedenheit.

Über OXID eSales

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer.

www.oxid-esales.com