ZEICHHARDT VERSTAERKT DEVELOPMENT TEAM DER INTERCONTINENTAL HOTELS GROUP (IHG)

Von INTERCONTINENTAL HOTELS GROUP

Thumb Tim Zeichhardt verstärkt seit Januar 2013 IHGs Hotel Development Team in Deutschland. Im Rahmen von IHGs Wachstumsambitionen ist Zeichhardt als Development Manager dafür verantwortlich, die Franchise-Expansion der Marke Holiday Inn Express in Deutschland weiter voranzutreiben. Mit Stationen in Berlin, Frankfurt und England arbeitet Zeichhardt seit 1999 bei IHG. Vor seinem Wechsel zu IHGs Hotel Development Team war Zeichhardt als Head of Sales für die Entwicklung und Umsetzung von Sales Strategien für über 300 IHG Hotels in Europa verantwortlich. In den vergangenen 10 Jahren leitete Zeichhardt unter anderem als Director of Sales verschiedene Area Sales Teams in Europa. Zuvor war er ausserdem als Manager von IHGs Key Account Management Team der EMEA-Region verantwortlich. Der gelernte Hotelkaufmann absolvierte sein MBA-Studium an der Universität in Birmingham mit Stationen in Singapur und Hongkong. Zeichhardt haelt den Titel „Real Estate Investment Advisor (EBS)“ der European Business School in Oestrich-Winkel/ Wiesbaden.