Veeam erweitert Backup & Recovery für VMware vCloud Director

Von Veeam Software

Neue Veeam-VMware-Integration kommt mit Veeam Backup & Replication v7

Veeam Software hat eine erweiterte Unterstützung für den VMware vCloud Director angekündigt. Die neue Integration mit VMware vCloud Director ermöglicht die Sicherung, Wiederherstellung und Replikation von virtuellen Maschinen, die vom vCloud Director...

Las Vegas, NV, 26.02.2013 - Veeam Software hat eine erweiterte Unterstützung für den VMware vCloud Director angekündigt.

Die neue Integration mit VMware vCloud Director ermöglicht die Sicherung, Wiederherstellung und Replikation von virtuellen Maschinen, die vom vCloud Director gemanaged werden. Die vCloud Director-Infrastruktur wird über die vCloud Director API direkt in Veeam Backup & Replication dargestellt. So kann Veeam alle vApp-Metadaten und -Attribute sichern, vApps und VMs direkt in vCloud Director wiederherstellen und die Wiederherstellung von "fast-provisioned" VMs unterstützen.

Die neue Funktionalität nutzt Veeams bestehende Backup-Infrastruktur und ist direkt in die bestehende Veeam Backup-Konsole integriert. Es ist eine komplette Out-of-the-Box-Lösung mit umfassender Unterstützung durch Veeam. Kunden und Partnern steht sie für eigene Erweiterungen offen. Die neuen Funktionen werden mit Veeam Backup & Replication v7 eingeführt, das für das dritte Quartal 2013 erwartet wird.

Mit der erweiterten Integration von Backup und Recovery in vCloud Director läutet Veeam die nächste Phase der Virtualisierung ein, die insbesondere den Schritt von mittleren und größeren Organisation zu einem Cloud-Computing-Modell unterstützen wird. Die Neuerung ist eine Fortführung von Veeams Bestreben, die Virtualisierung von unternehmenskritischen Anwendungen durch zuverlässige, schnelle und einfach zu bedienende Backup und Recovery zu fördern.

Die erweiterte Unterstützung von VMware vCloud Director kommt auch Cloud-Providern und Managed Service Providern zu Gute, die mit Hilfe von vCloud Director Cloud-Umgebungen für ihre Kunden bereitstellen und verwalten.

Verfügbarkeit:

Das verbesserte Backup & Recovery für vCloud Director wird Bestandteil von Veeam Backup & Replication v7 sein, dessen Einführung für das dritte Quartal 2013 geplant ist. Mehr Informationen und die Registrierung zu einem Update-Newsletter finden sich unter http://go.veeam.com/v7

Zitate:

Chris Ward, CTO, GreenPages Technology Solutions

"In den vergangenen Monaten ist das Interesse an vCloud Director deutlich gestiegen. Veeams Unterstützung dafür kommt uns sehr entgegen. Mit einer umfassenden Lösung, die einfach zu bedienendes Backup und Recovery einschließt, werden unsere Kunden noch häufiger auf Cloud-Angebote setzen. Dazu kombinieren wir unsere Erfahrung beim Aufbau von vCloud Director und vCloud Suite Lösungen mit Veeams verlässlicher Integration."

Ratmir Timashev, President und CEO, Veeam Software

"Veeam ist seit vielen Jahren ein starker Partner von VMware und unsere Integration in vCloud Director ist das neueste Beispiel dafür. Unseren Kunden, die den nächsten Schritt in die Virtualisierung mit Cloud-Computing gehen wollen, wird Veeam die Sicherheit geben, dass ihre Umgebungen auch in der Cloud von der führenden Backup-Lösung für virtualisierte Umgebungen geschützt werden. Außerdem wird es für Veeam Cloud Provider noch leichter, mit Veeams leistungsstarken Funktionen differenzierte Angebote zu machen."