Xirrus und AirWatch integrieren Mobile Device Management und Application Control für das Management von Unternehmensnetzen

Von Xirrus Inc

Die Kombination von Abdeckung, Durchsatz, Skalierbarkeit, Sicherheit sowie Geräteüberwachung bietet uneingeschränkte Mobilität

Xirrus®, Marktführer im Bereich Wireless-Hochleistungsnetzwerke, gibt die Partnerschaft mit AirWatch bekannt. Die Integration des Mobile Device Management (MDM) von AirWatch, einem führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Mobile Management,...
Thumb

Thousand Oaks, 26.02.2013 - Xirrus®, Marktführer im Bereich Wireless-Hochleistungsnetzwerke, gibt die Partnerschaft mit AirWatch bekannt. Die Integration des Mobile Device Management (MDM) von AirWatch, einem führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Mobile Management, in die Xirrus Wireless-Lösung vereinfacht das Management von mobilen Endgeräten in drahtlosen Netzwerken. Unternehmen erlaubt dies für alle Anwendungsbereiche über WLAN zügig einen umfassenden Zugang für eine hohe Zahl neuer Geräte bereitzustellen. Diese Partnerschaft ermöglicht erstmalig eine Lösung, die Mobile Device Management mit High-Performance WLAN kombiniert, und Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen und IT-Administratoren hilft, gegen die rasant steigende Zahl an Endgeräten in ihren Netzwerken gewappnet zu sein.

Mit Xirrus und AirWatch können Unternehmen sowohl Endgeräte als auch Anwendungen effizienter verwalten -auch bei großen Benutzerzahlen. Der kombinierte Einsatz von Xirrus Wireless Arrays und Access-Points mit AirWatch MDM, erlaubt WLANs schnell bereitzustellen und zu erweitern, Geräteeinstellungen anzupassen, Anwendungen zu priorisieren, aber auch sicheren Zugang zu Unternehmensressourcen und Durchsetzung von Anwendungs-Compliance.

"Die Anforderung High-Performance WLAN zur Verfügung zu stellen und die Flut an mobilen Endgeräten im Netzwerk zu bewältigen ist der 'neue Alltag' in modernen Unternehmen," so John Marshall, Präsident und CEO von AirWatch. "Unsere Kunden, ob Bildungswesen oder Unternehmen, benötigen einen einfachen und skalierbaren Ansatz, um die Vielzahl an Geräten zu verwalten, die regelmäßig im Netz sind. Um Unternehmen und deren IT-Administratoren die Verwaltung ihrer Infrastruktur zu erleichtern, haben wir mit Xirrus erstklassige Technologien kombiniert, die eine weitreichende Abdeckung, garantierte hohe Bandbreite, umfassende Geräteverwaltung und höchste Sicherheit bieten."

Mit dem Einsatz von AirWatch MDM können Kunden schnell und einfach Endgeräte im Xirrus-Netzwerk bereitstellen, herstellerübergreifende Endgeräteunterstützung sowie Monitoring und Reporting für die einzelnen Geräte bieten. Sehr wichtig ist aber auch die optimierte Leistung der Geräte bei gleichzeitiger Sicherheit in der gesamten Infrastruktur.

Die Partnerschaft mit AirWatch folgt der kürzlichen Ankündigung des XR-520 von Xirrus. Dieser WLAN-Access-Point mit integriertem Application Control bietet die Durchsetzung von Regeln direkt am Rand von Wireless-Netzwerken, um die Probleme zu bewältigen, die BYOD (Bring Your own Device) mit sich bringt. Die Einführung des XR-520 erweitert die führende Rolle von Xirrus' hinsichtlich Flächenabdeckung, Durchsatz und Verwaltung über eine weiten Bereich hinweg - von kleineren Büros oder Schulklassen mit wenigen Benutzern bis hin zu großen Veranstaltungen, Hotels und Unternehmen mit hoher Nutzerdichte.

"Bei jährlich mehr als 1,5 Millionen hinzukommenden WLAN-fähigen Geräten ist das Mobility-Management wichtiger denn je", erläutert Thomas Weiss, Vice President EMEA bei Xirrus. "Die Integration unseres breiten Portfolios an Wireless-Lösungen mit der AirWatch MDM Enterprise Plattform ermöglicht es Kunden ihre Wireless-Netzwerke den Anforderungen unterschiedlichster Nutzerdichten zu skalieren. Selbst die Branchenkenner hatten nicht mit solch einem enormen Wachstum gerechnet."

Xirrus präsentiert seine neuen Lösungen auf der AirWatch Connect 2013, der führenden Enterprise Mobility User Group Konferenz auf dem Mobile World Congress vom 25. bis 27. Februar 2013, in Halle 3, Stand 3B34.

Über AirWatch

AirWatch ist der führende Anbieter unternehmensgerechter Lösungen für Mobile Geräteverwaltung, Mobile App-Verwaltung und Mobile Inhaltsverwaltung zur Vereinfachung von Mobilität. Mehr als 4.700 Kunden weltweit vertrauen AirWatch die Verwaltung ihrer wertvollsten Ressourcen an: ihre mobilen Geräte, einschließlich der Apps und Inhalte auf diesen Geräten. Unsere Lösungen sind umfangreich und auf einer leistungsfähigen, jedoch leicht bedienbaren Plattform angelegt, die von Marktführern im mobilen Bereich entwickelt wurden.

Die beiden oben genannten Punkte und eine hochverfügbare Architektur sorgen dafür, dass nahezu jedes Projekt, bei dem mehr als 20.000 mobile Geräte im Einsatz sind, mit AirWatch durchgeführt wird. Beispiele dieser Vorherrschaft auf dem Markt umfassen die vier größten Unternehmen auf der Fortune-Liste, neun der zehn größten Einzelhändler in den USA, sechs der zehn größten internationalen Fluggesellschaften, die vier größten internationalen Energiekonzerne, sechs der zehn größten internationalen Pharmaunternehmen, sieben der zehn größten internationalen Verbrauchsgüterkonzerne, drei der fünf größten Unternehmen für Medizinprodukte in den USA, fünf der zehn größten internationalen Anbieter von Luxusartikeln sowie zwei der drei größten internationalen Hotelketten.